• rotermohn
    geschrieben 1146303419000

In welchem Stadtviertel soll ich wohnen für einen London-Kurzbesuch? In Frage kommen Westminster, Soho und Kensington, wo gefällt es Euch am besten?

• Susanne xyz
    geschrieben 1146361282000

Ich würde definitiv Soho bevorzugen, da man dort fast alle Theater, viele Geschäfte, Restaurants usw. in unmittelbarer Nähe hat und vieles zu Fuß erreichen kann. In Kensington gibt es besonders viele Hotels, diese liegen zwar häufig in deutlich ruhigeren, aber auch in v.a. nachts oft recht menschenleeren Gebieten, was ich eher für einen Nachteil halte.

• Sonny74
    geschrieben 1147168784000

Hallo rotermohn,

wie Susanne schon schrieb ist Soho am zentralsten. Westminster finde ich aber auch nicht schlecht gelegen...

Ich selbst hab schon in Kensington übernachtet. Es ist dort abends zwar etwas ruhiger, aber man ist mit U-Bahn oder Bus auch sehr schnell z.B. am Piccadilly Circus. Wenn wir spät abends zurück zum Hotel wollten haben wir entweder den Nachtbus oder ein Taxi genommen. Die Nachtbusse halten auch oft direkt vor den großen Hotels in Kensington. Kensington gilt ja als "bessere Gegend". Ich konnte da auch nachts keine komischen Gestalten rumlungern sehen (jedenfalls nicht an der Hauptstraße).

Soho ist zwar viel belebter, hat aber auch einige zwielichtige Abschnitte...

An und für sich sind aber alle 3 Stadtteile nicht schlecht. Ich würde das vom besten Hotel (Preis-Leistungs-Verhältnis) abhängig machen.

Viel Spaß in London!

Gruß

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!