• Touloumba
    geschrieben 1413645347000

Hi Leute ich hab mal eine Frage :)

Zwei Freunde von mir und Ich verreisen im Dezember (12-14) für ein Wochenende nach London und wir landen im Flughafen London Stansted. Unser Hotel befindet sich in der Nähe der Paddington Station und ich suche jetzt nach einem Transfer mit dem Zug dorthin. Hab bis jetzt noch nichts gefunden, alles was ich so bis jetzt gesehen habe fährt entweder nach Liverpool oder zur Victoria Station. Gibt es keine Zugverbindung zur Paddington Station? Kennt ihr vielleicht eine mögliche Alternative ? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet danke :))

• ginus
    geschrieben 1413648051000

An der Liverpool-End-Station umsteigen in die Tube!

So ist das nun mal in London.

Kein Hauptbahnhof.

Von jedem Londoner Bahnhof geht es in eine andere Landesrichtigung ab.

Zugverbindung Stansted > Paddington existiert einfach nicht.

Alternativen?

Vlt. meldet sich @chriwi noch. Ich bin der ganzen London Geschichte außer den Essentials nicht mehr näher drin, ist schon zu lange her.

Aber, gewisse Dinge haben sich noch nicht geändert, wie z.B. dieses, dass London ne Menge an Bahnhöfen hat, welche immer nur ganz bestimmte Strecken jeweils bedienen.

PS: nach Victoria Station aber nicht mit dem Zug?

So, schon das erste über London dazugelernt.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1413652588000

Hallo und herzlich willkoommen im Forum,

nehmt ganz einfach den Stansted Express bis Liverpool Station, Dauer 47 Minuten. Dann mit Circle ,Hammersmith oder City Line bis Paddington Station. Viel Spass in meiner Lieblingsstadt!

lg

ruth

Nil admirari!
  • wukovits
    geschrieben 1413658983000

Touloumba

Wenn Du bei der Zugfahrkarte sparen willst kauf nur ein Ticket bis Totenham Hale und wechsle dort auf die Viktoria Line.

Bei dieser Variante mußt Du allerdings 2 mal umsteigen.

Gruß

Karl

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1413704599000

Eine weitere Alternative: Transfer mit dem Bus.

Easybus und Nationalexpres fahren bis Baker Street, nur drei Stationen mit der Tube von Paddington entfernt oder eine kurze Taxifahrt von einer Meile.

Der Bustransfer ist deutlich günstiger als der Stansted Express, aber auch deutlich langsamer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!