• Sabrina1987Voerde
    geschrieben 1303253950000

hey leute

wir sind am 7 mai für einen tag in london zum shoppen und die stadt erkunden!

deshalb ein paar fragen!

sollte man das geld besser in deutschland umtauschen oder eher vor ort? wir sind an einem samstag da und ich bin mir nicht sicher ob es dort überhaupt wechselstuben gibt oder ob man generell dort mehr für den euro bekommt wie hier bei uns

wie sieht es dort aus mit dem shoppen? ist es günstiger wie bei uns oder eher teurer?

vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle tipps die wir dort unbedingt machen sollten

vielen dank schonmal für eure antworten=)

lg

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1303289290000

So eine Stipp-Visite habe ich mit 16-17 Jahren auch zweimal gemacht. Auf jeden Fall sehr anstrengend, aber mit Sicherheit, die günstigste Art London einfach mal kennen zu lernen. 

Ich noch nie Geld vor Ort getauscht und habe ich nicht viel Gutes darüber gehört. Die Wechselstuben nehmen oft hohe Gebühren. 

Ich würde - falls möglich - in Deutschland Geld umwechseln oder noch besser vor Ort am Automaten ziehen. Gebühren werden dafür in der Regel allerdings auch fällig. 

Ich finde shoppen und essen gehen in London mittlerweile erfreulich günstig, vor einigen Jahren war es dort noch richtig teuer. Zum Einkaufen empfiehlt sich die Oxford Street, Covent Garden, das Westfield Shopping Centre oder Camden Town

Kauft euch vor Ort eine Day Travelcard, Zone 1-2, off-peak für £6.60. Damit könnt ihr ab 9:30 beliebig viele Fahrten in Central London machen. 

Tipps, was ihr euch ansehen solltet, möchte ich gar nicht geben, eure Zeit ist sehr begrenzt und ist viel zu groß, interessant und vielseitig für den "einen" ultimativen Tipp. 

Vielleicht könnt ihr im voraus herausfinden, wo euch der Bus in London absetzt, dann könnt ihr eure Touren besser planen. Dabei hilft euch vor allem der berühmte Tube-Plan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!