• I_need_holidays
    geschrieben 1215220122000

Seit gestern stehts fest: übernachten werden wir während unserer Studienfahrt nach London im September im Palmers Lodge.War jemand von euch schon in diesem Hostel und kann darüber berichten? Oder war jemand schon in der Nähe und kann über die Umgebung, z.B. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, berichten? Zudem würd ich gern wissen,wie das Wetter im September in London so ist.

Würde ich mich über Antworten freuen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • chriwi
    geschrieben 1215267855000

Eine Shopping Mall (www.o2centre.co.uk) mit Kino und Restaurants ist in unmittelbarer Nähe. Und ihr könnt zu Fuß zum Primrose Hill gehen, von dort habt ihr eine schöne Aussicht über London.

Oder ihr steigt auf dem Weg zum Hotel eine Station früher (St. John's Wood) aus, und geht durch die kleinen Gassen. Tolle Villen mit herrlichen Gärten und beinahe vor jedem Haus steht ein Jaguar oder Range Rover.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • I_need_holidays
    geschrieben 1216231869000

Vielen dank für die Antwort!

Zum Thema Einkaufen würde es mcih noch interessieren,ob es auch Supermärkte in der näheren Umgebung gibt,weil wir im Hotel nur Frühstück bekommen und uns ansonsten selbst versorgen müssen.Tagsüber werden wir hauptsächlich in der Innenstadt unterwegs sein,aber es wäre gut,wenn man sich in der Umgebung vom Hotel was zu essen kaufen könnte,z.B. zum Abendessen oder wenn man freie Zeit hat.

Wie siehts denn in England mit dem Geldabheben aus?Kann ich das ganz einfach mit meiner normalen ec-Karte?Kann ich damit auch direkt im Laden zahlen?Ist es besser hier in Deutschland Geld zu tauschen oder erst direkt in London?

Außerdem:Wie sieht denn das Wetter Mitte Septmeber in London aus?Wäre gut zu wissen,was ich alles einpacken muss.

• chriwi
    geschrieben 1216235254000

Wo ein Shopping-Mall ist, dort ist auch ein Supermarkt! Ist eine recht belebte Gegend, ihr werdet nicht verhungern. :p

Mit der EC-Karte und Code kriegst Du am Automaten Bargeld, wie zu Hause. Ich weiß ja nicht, wie's in D ist, aber in Ö sind die Banken beim Wechseln ganz schön happig, was die Gebühren betrifft. Ich würd in Ö nicht wechseln.

In England ist's a bissl seltsam, was das Tauschen betrifft. Ich hab da nicht ganz den Durchblick, weil ich meist mit der Kreditkarte vom ATM (Automat) abhebe. Aber in Banken kann man oft nicht wechseln lassen, am Postamt hingegen schon.

TIPP: Günstig ist's in den Filialen von Marks & Spencer (Bekleidungsläden), der Kurs ist OK, Gebühren werden keine berechnet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • soedergren
    geschrieben 1216293351000

HI, noch kurz was zum Thema EC-Karte...

Wie oben schonn erwähnt, ist damit das Abheben vom Automaten keinerlei Problem und wegen der im Schnitt recht günstigen Kurse sogar empfehlenswert.

Im Geschäft zahlen kann man mit der EC-Karte allerdings in der Regel nicht!

Dafür nehmen fast alle Geschäfte Kreditkarten, auch die Supermärkte. Vorsicht hierbei: gerade in kleineren Geschäften akzeptieren manche Verkäufer unsere deutschen Kreditkarten ohne Chip nicht, da in England seit rund zwei Jahren nur noch das Chip & Pin-System bei Kreditkarten im Einsatz ist. Chip & Pin gilt zwar für ausländische Kreditkarten ausdrücklich nicht (wie auch, wenn kein Chip auf der Karte ist), aber mach das mal einer studentischen Aushilfe hinter dem Counter klar. In Supermärkten, bei Primark, Woolworth, Marks & Sparks ;-) usw. ist es aber kein Problem.

• I_need_holidays
    geschrieben 1220793797000

Freitag Nacht gehts nun endlich los Richtung London,deshalb hab ich nun doch noch einige Fragen.Wie siehts denn wettermäßig so um diese Zeit in London aus?Kann man dort das Leitungswasser trinken (zumindest mit Magnesium-Tabletten oder so?)?

Vorab schon mal vielen Dank!

• annimaus
    geschrieben 1220800588000

Hallo,

guck doch mal auf den Wettervorhersage Seiten im Internet unter London, da steht dann genau wie das Wetter zu der Zeit ist wo du da bist.

Ob man das Leitungswasser trinken kann weiss ich nicht, ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Aber stilles oder Mineralwasser kriegst du ja an jeder Ecke. In manchen Hotels gibts auch vending machines wo du dir Wasser ziehen kannst. Manchmal umsonst und manchmal halt gegen Geld.

London ist ne tolle Stadt, genieß es :-)

LG,

anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!