Suche Hotel gut zu erreichen ab Flughafen Gatwick, welcher Bezirk ?

• tine_40
    geschrieben 1324726749000

Hallo ihr Lieben,

unsere Reiseplanung für die Flüge nach Südengland steht nun :D

Danke nochmal für die vielen tollen Tipps; die ich berücksichtigt habe.

Wir fliegen von Frankfurt nach Gatwick, von da mit Flybe nach Newquay.

Wir bleiben 8 Tage in Cornwall, fliegen dann zurück nach Gatwick und wollen noch 3 Nächte London dranhängen.

Wir kommen gegen 16 Uhr in Gatwick an und es wäre gut, ein Hotel zu finden, das relativ einfach innerhalb ca. 1 Std. zu erreichen ist; wer könnte mir da Tipps geben?

Wir haben vor, mit dem Gatwick Transfer Ticket  (Regionalzug ) evtl. Richtung London Bridge oder Viktoria zu fahren, findet ihr das sinnvoll? Der Gatwick Express soll ja teurer sein...

Nun möchten / können wir für die 3 Tage zu zweit nicht viel mehr als ca. 500-550,00 Euro für die Üb. ausgeben ( paar Euro mehr gehen noch ) ; viel Luxus brauchen wir nicht.

Die Travellodge Hotels würden mir gefallen, finde ich aber wg. mangelnder Gepäckaufgewahrung ungünstig, da wir am Abreisetag erst abends fliegen.

1-2 x umsteigen ab Flughafen ist kein Problem, wenn es nicht zu kompliziert ist...U-Bahn-Plan habe ich schon; Reiseführer auch.

Nun sind folgende Hotels interessant für mich; ich wäre froh über eure Einschätzung:

- Premier Inn London Kensington

- Premier Inn Tower Bridge

- Premier Inn London City Tower Hill

- H10 London Waterloo

- Melia White House ( Regents Park )

etwas teurer, aber evtl. bei einem guten Angebot:

- K+K George

- Millennium Bailey´s ( in Kensingston )

wichtig finde ich, dass U-Bahn nicht zu weit entfernt ist und evtl. paar Pubs o.ä. in der Nähe sind, damit man abends nicht immer nochmal Bahn fahren muss.

danke euch allen und ich wünsche ein wunderschönes, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest

Tine :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1324808265000

Ich versteh Deine Frage nicht. Du bist gut vorbereitet (Reiseführer, Tube Map) und hast auch schon ein paar Hotels ausgesucht, zu denen es hier viele Hotelbewertungen gibt. Die sind alle innerhalb einer Stunde ab   V i c t o r i a   Station zu erreichen. Die endgültige Auswahl musst Du eh selber treffen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tine_40
    geschrieben 1324822449000

@Chriwi,

tut mir leid, wenn du meine Frage nicht verstehst... :? für dich als Profi, klingt das vielleicht unverständlich..wir sind Ersttäter in London und daher die Fragen.

...ich hatte auf Tipps zu den einzelnen Hotels gehofft und vielleicht kriege ich noch die eine oder andere Hilfe ( gerne auch per PN ), dafür ist so ein Forum ja da.

Es gibt sicher das eine oder andere Hotel, welches einfacher zu erreichen ist.

Ich meinte auch innerhalb einer Stunde ab Gatwick, nicht Viktoria....und das erschließt sich mir aus sehr vielen Hotelbewertungen, die ich in Stunden gelesen habe, nicht.

Denn die meisten reisen ab / bis Stansted oder Heathrow...

VG

Tine

• chriwi
    geschrieben 1324825705000

Na gut, ich probier's nochmal. Immerhin bereiten wir uns grad auf eine   P a r i s - Reise vor, und dort bin ich auch völlig ahnungslos. ;)

Eine Stunde ab   G a t w i c k   wird schwierig, das geht dann wohl am ehesten mit dem Express (30 Min. bis  V i c t o r i a )  und nicht mit dem normalen Zug.

Die von Dir erwählten Hotels kenne ich alle nicht von innen, die Gegenden allerdings sehr gut. Einem Erstbesucher würde ich vom H10 und vom Melia White House abraten, nicht wegen fehlender Pubs sondern weil sie nicht so besonders verkehrsgünstig liegen.  Aber das kommt mmg. nach in erster Linie drauf an, was ihr in den 3 Tagen unternehmen wollt, nicht darauf, ob ihr vom Flughafen 1 Stunde oder 1:20 zum Hotel braucht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tine_40
    geschrieben 1324826826000

@Chriwi: vielen Dank; genau solche Hinweise suche ich... :kuesse: damit kann ich was anfangen. Du hast recht, es kommt auf paar Minuten mehr nicht an; es sollte beim ersten Mal halt relativ unkompliziert sein. Wenn man sich besser auskennt, spielt die Erreichbarkeit nicht mehr so eine große Rolle.

Dann werde ich mich mal auf die Premier Inn Hotels konzentrieren; wo ich bereits alle Bewertungen gelesen habe... :D Besonders sagt mir das Tower Hill zu ( bisher ); vielleicht finde ich ja auch zufällig noch was anderes.

Was Paris betrifft: hier habe ich in meinen Bewertungen unser Hotel von 2008 bewertet; das kann ich aus damaliger Sicht sehr empfehlen. Wobei ich auch immer vorsichtig bin, denn jeder erwartet was anderes... :question:

Lieben Dank

Tine

• chriwi
    geschrieben 1324892565000

Hotel f.  P a r i s   haben wir schon, i.d.N. vom Sacre Coeur, ich glaub das passt ganz gut. Weitere Fragen zu London gerne, nur zu. ;)

• tine_40
    geschrieben 1341433808000

...auch hier vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps :kuesse:   von dir Chriwi!

Wir hatten uns für das Premier Inn Tower Hill entschieden ( habe eine Hotelbewertung abgegeben ) und das war eine Superwahl. 

Die Lage fanden wir absolut toll, direkt an der Tower Bridge.

Und in Laufnähe gab es Pubs; z.B. Minories war sehr empfehlenswert!

Auch die Fahrt von Gatwick mit dem Zug nach Viktoria war angenehm ( wg. der Fahrkarten haben wir einen der Mitarbeiter am Flughafen angesprochen, weil wir mit den Automaten nicht klarkamen... ).

Okay...Viktoria um 17 Uhr nachmittags....wie ein Ameisenhaufen....wir Landeier mittendrin... :laughing: aber wir haben es geschafft und sind nach gut 1 1/2 Std. gut und sicher in unserem Hotel angekommen.

London ist genial und ganz sicher weitere Besuche wert! :D

Wir hatten noch dazu absolutes Glück mit dem Wetter; 3 Tage Sonnenschein...

Liebe Grüße

Tine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!