• SeemannKobe
    geschrieben 1399397673000

Liebes Forum

Ich werde diesen Sommer (Juli) für einige Tage nach Südenland reisen und die Gegend mit dem Zug bereisen. Mein Plan ist wie folgt:

- 2 Tage London

- Zugfahrt (möglichst durch eine schöne Gegend) nach "Ziel X", 2 Nächte dort verbringen

- Zugfahrt nach "Ziel Y", wiederum 2 Tage dort verbringen

- Zurück nach London, direkt nach Gatwick Airport

Welche Ortschaften könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach nicht allzu touristischen Orten / Dörfern, wo aber doch ein kleines bisschen etwas los ist und wo man auch das Eine oder Andere sehen kann (Ausflüge oder Wanderung usw). Mindestens einer der beiden Orte sollte am Meer liegen und Einer kann (muss aber nicht) auch eine grössere Stadt sein. Ich mag Geschichte (Seefahrt usw), Live Musik / nette Pubs und die schönen Küsten Südenglands. Das muss nicht alles drin sein, aber einfach nur mal so zur Info. :)

Wenn jemand von euch mir 1-2 Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Cheers Kobe

• rudy68
    geschrieben 1399466559000

Hi Kobe,

wie wäre es mit Arundel, Ort selber mit tollem Castle, Kathedrale sowie Landschaft drumrum, und dann noch Bouremouth (allerdings mit je 2x Umsteigen dorthin und nach Gatwick), hat sehr viel zu bieten? Fahrzeiten 1,5, 2 und 2,5 h.

Beide Ziele kenne ich aus meinen beiden letzten Englandurlauben und kann sie empfehlen. Ist auch Kontrastprogramm zueinander und zu London.

Gruß,

Rudy

• sigimar
    geschrieben 1399489775000

Zug direkt nach Brighton (sehenswert!), von dort Ausflug (Bus direkt) zu den Seven Sisters (Kreidefelsen inmitten vielem Grün)!

lg

• Starliner
    geschrieben 1399492911000

Portsmouth, genauer gesagt Southsea! Am Bahnhof fährt ein roter offener Doppelstockbus zum Sightseeing ab. Unweit vom Bahnhof die "Historic Dockyards" (mal googlen!)...wunderschönes Gunwharf-Shopping-Center (offene Mall) mit dem Spinnaker-Tower...von oben (3 Aussichtsplattformen die untere mit Glasboden) phantastische Aussicht auf den Hafen, den Solent und die Isle of Wight. Ab Southsea-Promenade kann man schnell mit dem Hovercraft in 8 Minuten rüber auf die Isle of Wight...dort mit dem Linienbus z.B. zum Osborne House usw.

Don`t worry - be happy...!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1401359242000

Hallo,

Ich kann mich rudy nur anschliessen, Arundel und insbesondere Arundel Castle sind absolut empfehlenswert - gibt es bereits ab 10 Pfund mit dem Zug ab London Victoria oder London Bridge. Fahrtzeit 1,5 Stunden ;)

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!