Hallo Koray,
enger wird's in England so ab Mitte Juli.
Das, was chriwi so unverblümt schreibt, kann ich nur bestätigen. Für GB sollte man sich Zeit lassen. Das Interessante, Typische und Schöne findet sich nicht selten rechts und links der üblichen Routen bzw. POI.
Ich habe vor Jahren auch so eine Reise allerdings in Glasgow startend und in London endend gemacht. Aufgrund der späten Ankunftszeit die erste Unterkunft vorgebucht, aber dann immer vor Ort über die TIC, oft B&B aber auch mal ein Hotel und eine FeWo, mal in der Stadt, auf'm Dorf oder mitten in der Landschaft. Auch dadurch haben wir so viele Eindrücke gesammelt, die sich dann eben durch das Zeit Lassen auch nachhaltig setzen konnten.
Wieder zuhause angekommen fehlte dann plötzlich die Spannung, wie denn das nächste Quartier so sein wird.
Eine solche Reise würde ich sofort wieder machen und kann ich nur allen empfehlen, vor allem wenn sie nicht auf Schulferien angewiesen sind (wobei ein Kollege mit Familie das im letzten Sommer in Schottland auch sehr gut hinbekommen hat).
Wenn du England wirklich kennen lernen willst, lasse dich entsprechend drauf ein (und plane möglichst wenig , außer die Unterkunft in London natürlich).
Viel Erfolg und Gruß,
Rudy