• vanni0702
    Dabei seit: 1439337600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1439414156000

    Hallo zusammen,

    wir reisen Anfang September nach Südengland (London, Südküste, Cornwall und ein kleines Stück in südlichen Wales). Die Frage ist nun, ob es günstiger ist alle Unterkünfte im voraus zu buchen oder vor Ort auf B&B-Suche zu gehen?

    Grundsätzlich finde ich die Flexibilität super, wenn man erst vor Ort bucht. Da England aber nicht gerade günstig und dazu noch der Kurs ziemlich schlecht ist, frage ich mich, ob man mit vorbuchen evtl. preisgünstiger wegkommt?

    Kann mir jemand hierzu ein paar Infos geben?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Vanessa

  • rudy68
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1440415417000

    Hallo Vanessa,

    das Vorbuchen kenne ich nur mit dem Sinn, vor Ort nicht suchen zu müssen, z.B. wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist, oder wenn man bestimmte Ansprüche an die Unterkunft hat. Ich denke nicht, dass man mit Vorbuchen entscheidend Geld spart. Zudem nimmt man sich einen Reiz einer solchen Reise. Da hilft es vielleicht eher, Zelt und Schlafsack mitzunehmen - ist ernst gemeint, auch schon mal gemacht (im März!).

    Da war ich mit Freunden in England unterwegs, die unbedingt möglichst wenig Geld ausgeben wollten, was dann teilweise in langen Phasen der Suche nach dem (absolut) Günstigsten ausartete. Wenn man von einer solchen Reise auch angemessen viel haben will, sollte man lieber gucken, ob man nicht auf irgendetwas anderes verzichten kann, was nichts mit der Reise zu tun hat. Englandreisen haben schlicht weg ihren Preis (was nicht bedeutet, dass man jeden Preis zahlen sollte), und wenn man o.g. Sparstress vermeidet, sind sie den auch wert.

    Viel Erfolg und Gruß,

    Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!