• Andrea03
    geschrieben 1177361779000

Hallo! :D

Wir treten in wenigen Wochen unsere dritte Südenglandreise an, jedoch diesmal ohne Vorreservierung der Unterkunft. Bisher haben wir nur den Flug nach Bournemouth gebucht und wollen dann ganz flexibel herumreisen.

Da wir nur mit Bus und Bahn unterwegs sein werden würde ich gerne wissen, ob es eine "Travel Card" gibt, womit mal alle Busunternehmen und ggf Bahn nutzen kann. Preis? Wo kann man diese kaufen?

Wir planen eine Wanderung von Bude nach Boscastle/Tintagel. Da wir auf unserer Wanderroute nur kleine Örtchen anlaufen haben wir jetzt doch einige Bedenken ob man nicht doch lieber B&B reservieren sollte, was uns jedoch wieder nicht so flexibel macht.

Hat jemad darin Erfahrung? :?

Würde mich über Anregungen sehr freuen!!

Danke Andrea

• chriwi
    geschrieben 1177401579000

Wir waren vor ein paar Jahren für 2 Wochen in Crackington Haven in einem Cottage einquartiert. Das liegt ja auf eurer Wanderroute. Wir haben von dort aus Tagesausflüge mit einem Mietwagen gemacht.

D.h. Erfahrung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und B&B hab ich keine, Anregungen schon:

Ich würde auf jeden Fall ein B&B Verzeichnis mitnehmen. Kann man sicher im Internet bestellen. Vor Ort bekommt man sowas aber sicher auch, in einem Fremdenverkehrsamt. Dann könnt ihr zumindest telefonisch die jeweils nächste Unterkunft vorreservieren.

Viele Infos über Cornwall (auch über Unterkünfte) gibt's bei: cornwalltouristboard.co.uk

Infos über Bustickets und kombinierte Bus/Bahn-Tickets gibt's bei:

http://www.cornwall.gov.uk/index.cfm?articleid=7365

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1177423944000

B&B scheint es in Cornwall grad in den mehr Touristenorientierten Ecken sozusagen an jeder Ecke zu geben. Würd mir da also wenig Sorgen machen.Wir hatten nur einmal probleme kurzfristig ne Unterkunft zu finden und da waren wir in nem Ort gelandet der an dem Wochenende nen großen Event mit Hafenfeier und Regatta und so hatte.

Ansonsten TouristInfo vor Ort ist der Beste Anlaufpunkt für B&B Adressen, visitbritain verschickt auch Broschüren über BritRail und ein B&B Verzeichnis

Visitcornwall verschickt eine kostenlose Cornwallbroschüre, die auch info über Hotels und B&B und Sehenswürdigkeiten und so.

Die Broschüren können online angefordert werden

• Andrea03
    geschrieben 1177519882000

Ich dank euch! Ich werde mich noch ein wenig im Internet austoben und mir Infomaterial schicken lassen.

In Berlin habe ich eine britische Information gefunden, die telefonische Auskünfte erteilt und die haben mir ebenfalls bestätigt, dass wir uns keine Sorgen wg. Unterkünften machen müssen...

Noch knapp 3 Wochen und es geht endlich los!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!