• har
    geschrieben 1242134158000

Hilferuf an England-Profis!

Ich such jetzt schon seit längerem die Südküste von UK ab. Aber irgendwie wird es immer unübersichtlicher!

Was suchen wir? Nun, einen kleineren Ort am Meer mit Strand. Muss nicht unbedingt Sandstrand sein. Doch was sind die richtigen Orte? Klein aber fein.

Wollen B&B oder kleine Hotels nehmen.

Danke für den einen oder anderen Namen.

har

• SevenofNine
    geschrieben 1242215852000

Hallo Har!

Da die Südküste von England übersät ist mit kleinen aber feinen Ortschaften, wäre es hilfreich zu wissen, welchen Teil der Südküste es sein soll: Cornwall, Devon, Kent ... ??? :question: Suchst Du eigentlich nur etwas fürs Wochenende oder will Du eine ganze Woche bleiben?

Wie wäre es denn mit der Isle of Wight ? War selber zwar noch nicht dort, soll aber toll sein.

Da ich demnächst nach Südwestengland fahre, kenne ich nun schon den ein oder anderen Ort per Reiseführer. Also falls Dich Devon oder Cornwall interessieren sollten google doch mal nach "visit cornwall" bzw. "visit devon". Vor 2 Jahren war ich schon mal in Dartmouth, was mir ziemlich gut gefallen hat, weil man von dort aus gleich im Dartmoor oder in Torquay sein kann. Wäre das vielleicht was für Dich?

Viele Grüße aus Heidelberg,

SevenofNine

• har
    geschrieben 1242216358000

Hallo SevenofNine

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir wollten diesmal weiter oben am Canal bleiben. Also die Ecke von der Themsemündung bis runter nach Bristol (maximal).

Die Gegend bei der Ile of Wigth und den New Forest haben wir schon einmal vor Jahren besucht und im unteren Teil (Devon / Cornwall) waren wir gerade wieder mal im letzten Jahr. Jetzt wollten wir eigentlich mal nicht so weit fahren. Kent und Sussex, so in etwa.

Gruß aus dem Rheinland

har

• SevenofNine
    geschrieben 1242237805000

Hallo Har,

@har sagte:

Also die Ecke von der Themsemündung bis runter nach Bristol (maximal).har

Ich dachte immer, dass die Themse östlich von London in die Nordsee mündet :frowning: Wußte auch nicht, dass die Küste bei Bristol noch zum Kanal geschweige denn zur Südküste gezählt wird. Aber man lernt ja jeden Tag etwas Neues dazu.

Nun gut, da kann ich Dir dann keine Tipps geben. Kent & Sussex waren bis jetzt immer nur Durchgangsstationen.

Gruß,

SevenofNine

• har
    geschrieben 1242292036000

Upps, natürlich Brigthon, nicht Bristol. Ligt wohl daran das mir die Stadt so gut gefallen hat.

Mit der Durchgangsstation ist es bei uns genau so. Daher wollen wir jetzt einmal hier urlauben.

Gruß

harald

• soedergren
    geschrieben 1242295960000

Hallo zusammen,

;) geht mir genauso, Kent und Sussex sind eigentlich immer nur Durchgangsstationen. Dover bei Tageslicht habe ich das letzte mal Anfang der 90er Jahre gesehen.

Immerhin hab ich gerade im März am ganz, ganz frühen Morgen die 130 Kilometer lange Küstenstraße von Dover nach Brighton abgeklappert... da kommt man natürlich an Hastings und Eastbourne vorbei, aber schon alleine wegen der pebble beaches in Sussex gefällt mir Devon besser.

Wie auch immer, je nach Geschmack ist die Minibahn von New Romney, Hythe und Dymchurch sicherlich sehenswert. Kurz vor Brighton würde ich einen Abstecher ins Brighton Marina Village machen - nette Pubs mit Ausblick über den Yachthafen und im Gegensatz zu Brighton selbst kostenlose Parkplätze.

Wir haben mal vor Jahren in Peacehaven - von Osten kommend so etwa 10 Minuten vor Brighton - übernachtet, das war für eine Nacht ganz nett, mehr aber auch nicht. Einzige "Sehenswürdigkeit" war der Null-Meridian, der direkt durch den Ort geht. Immerhin gibt's auch hier 'nen ganz netten Pub ;)

Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal überlegen, die Fahrt vielleicht wenigstens noch ein Stück bis in die Nähe von Bournemouth auszudehnen.

Oder ihr kommt doch wie SevenofNine vorgeschlagen hat, wieder nach Süd-Devon. Dartmouth ist auf jeden Fall nett, auf der anderen Seite von Torquay empfehlen sich Shaldon, Teignmouth und - mein persönlicher Favourit - Dawlish. Wenn nicht diesmal, dann vielleicht nächstes Mal ;) Und den "geschmeidigen Köter" für die Unterkünfte kennst du ja, oder? Ansonsten, PN.

Gruß,

soedergren

• rudy68
    geschrieben 1242314994000

Hallo har,

hast wohl deine Pläne etwas geändert ?

Wenn du eh rum reisen willst, "arbeite" dich doch von Region zu Region und buche spontan vor Ort in den TIC. Ich hab so was auch mal im Sommer gemacht, allerdings nicht im Süden. Haben immer ein gutes B&B bzw. Hotel bekommen. (s. mein Beitrag).

Südengland ist generell schön (kann das für Kent, Dorset, Somerset und Devon bestätigen), von daher kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Im August ;) könnte ich dir noch was zu West Sussex schreiben.

Gruß,

Rudy

• har
    geschrieben 1242320611000

Ich denke wir werden jetzt wirklich einfach drauflos fahren. So wie es scheint ist das Angebot doch sehr groß wir fangen dann einfach mal in irgendeinen Ort an. Wir schon klappen. Außerhalb der Saison (also im Sept) werden wir wohl schon unterkommen. Es ist wirklich die Frage, wohin fährt mann bei dieser Vielzahl an interessanten Orten.

Danke

Har

• Mina_Dawn
    geschrieben 1242771211000

Man kann an der Küste sicher Unterkünfte finden, persönlich meide ich Hastings/Brighton und ähnliche sehr überlaufene Touristenorte lieber.

Bin an der Küste meist auch eher nur lang gefahren und die Unterkünfte waren selten Küstenorte, könnte mir aber vorstellen ein kleinerer Ort zwischen Hastings und Brighton könnte sicher interessant sein

Hab mal unsere Listen gewälzt wir haben in der Ecke eher in Arundel, Alfriston (nördlich von Seaford), Canterbury oder ähnlichen nicht direkt an der Küste gelegenen Orten übernachtet.

Aber wenn man sich einfach mal die Karten anguckt und auf visitengland oder sonstwo Unterkünfte vs Attractions vergleicht, findet ihr sicher nen netten Ort.

• har
    geschrieben 1242801687000

Ich denke wir haben (zumindest) unser erstes Ziel gefunden. Wir starten mal mit Hythe. Und dann schauen wir, wie von Euch angeraten, einfach mal weiter. Im September werden wir wohl schon eine Unterkunft finden.

Danke für die guten Ratschläge

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!