Hallo zusammen,
geht mir genauso, Kent und Sussex sind eigentlich immer nur Durchgangsstationen. Dover bei Tageslicht habe ich das letzte mal Anfang der 90er Jahre gesehen.
Immerhin hab ich gerade im März am ganz, ganz frühen Morgen die 130 Kilometer lange Küstenstraße von Dover nach Brighton abgeklappert... da kommt man natürlich an Hastings und Eastbourne vorbei, aber schon alleine wegen der pebble beaches in Sussex gefällt mir Devon besser.
Wie auch immer, je nach Geschmack ist die Minibahn von New Romney, Hythe und Dymchurch sicherlich sehenswert. Kurz vor Brighton würde ich einen Abstecher ins Brighton Marina Village machen - nette Pubs mit Ausblick über den Yachthafen und im Gegensatz zu Brighton selbst kostenlose Parkplätze.
Wir haben mal vor Jahren in Peacehaven - von Osten kommend so etwa 10 Minuten vor Brighton - übernachtet, das war für eine Nacht ganz nett, mehr aber auch nicht. Einzige "Sehenswürdigkeit" war der Null-Meridian, der direkt durch den Ort geht. Immerhin gibt's auch hier 'nen ganz netten Pub
Ansonsten würde ich an eurer Stelle mal überlegen, die Fahrt vielleicht wenigstens noch ein Stück bis in die Nähe von Bournemouth auszudehnen.
Oder ihr kommt doch wie SevenofNine vorgeschlagen hat, wieder nach Süd-Devon. Dartmouth ist auf jeden Fall nett, auf der anderen Seite von Torquay empfehlen sich Shaldon, Teignmouth und - mein persönlicher Favourit - Dawlish. Wenn nicht diesmal, dann vielleicht nächstes Mal Und den "geschmeidigen Köter" für die Unterkünfte kennst du ja, oder? Ansonsten, PN.
Gruß,
soedergren