Gerade von einem 5-tägigen Londonaufenthalt zurück, möchte ich Euch gerne Anregungen für einen Tagesausflug ab London weitergeben.

Hierbei sei erwähnt, daß ich London nicht das erste Mal besuche und daher auch mal gerne etwas in der Umgebung anschaue.

Brighton: 60 min ab Victoria oder London Bridge. Das war ein super Ausflug! Brightons Bahnhof liegt nur 5 min vom Meer und den Altstadt Lanes entfernt. Sehenswert natürlich der Pier, das Meer, der Royal Pavilion und die hübschen Gassen in der North Lane. Mein pers. Highlight.

Oxford: 45 min ab Paddington. Viel alter Universitätsflair, schöner Kanal, Gärten,Shopping.

Bath: 1.15 ab Paddington (lässt sich mit Oxford kombinieren, da dies auf der Strecke liegt). Weltkulturerbe. Alte Thermen, schöne Abbey, Altstadt. Muß aber dazusagen, daß ich mir davon mehr versprochen habe, da man, wenn man nicht überall teure Eintritte bezahlt auch anderswo eine schöne Altstadt zum Bummeln findet.

Cambridge: 60 min ab Kings Cross. Ähnlich wie Oxford eine schöne alte Univ.Stadt, die zum Rumbummeln einlädt.

mug26