• xdbcs
    geschrieben 1561638224770

Hallo, wir sind im Juli für 10 Tage in Südengland und von Canterbury aus ist ein Tagesausflug nach London geplant. Wir sind mit einem 9-jährigen Kind unterwegs. Folgenden Plan habe ich mir überlegt, ist das realistisch? Was würdet ihr am ehesten weglassen oder ersetzen?

• Ankunft St.Pancras - kurz rüber zu Bahnsteig 9 3/4
    • mit der Tube zum Trafalgar Square
    • die Mall runter zum Buckingham Palace
    • zu Fuß weiter zu Westminster Abbey, Palace of Westminster, Downing Street
    • rüber zum London Eye, dort mitfahren
    • dann mit der Tube oder zu Fuß nach Covent Garden
    • dann noch ne Stunde ins British Museum und/oder zu Harrods oder Selfridges

Ankommen wollen wir so gg 10:00h und vielleicht 18-19:00h wieder zurück.

Tower und Towerbrigde würde ich für dieses Mal weglassen. Westminster Abbey auch nur von außen. Ist das ein vernünftiger Plan?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1561644813880

Moin! Ich kenne keine 9jährigen, die einen Besuch im Buckingham Palace, Westminster Abbey und Downing Street aufregend fänden, auch wenn man ihnen erzählt, dass die Königin darin wohnt bzw. Premier Minister. Das Programm sollte man zunächst dem Wetter anpassen. Eine Hitzewelle in London kann sehr kraftraubend und schweißtreibend sein - ich hab's erlebt. Viele Klimaanlagen gibt es nicht, vor allem nicht in der U-Bahn in alten Zügen.

Das London Eye ist für ein 9jähriges Kind sicher eine aufregende Sache, dann würde ich - so früh wie möglich am Morgen - das Museum of Natural History mit nehmen - Eintritt frei. Immerhin gibt es stolle Exponate vom Mammut bis zum Dinoskelett und welches Kind findet das nicht spannend. Vielleicht ist auch der Tower mit seinen Kronjuwelen ein Kick für Kleine, wenn man ihnen erzählt, dass es Krone der Königin ist. Die Tower-Bridge ist ja gleich um die Ecke, auch nett. Man kann auch hinauf im Turm, über den oberen Quergang gehen etc. Der Hyde-Park mit seinen Wiesen und Wasserläufen mag OK sein, ich würde aber immer gucken, das Programm kindgerecht zu halten.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1561658954502

Hallo xdbcs.,

ich halte den Plan gut und machbar. Das Britische Museum ist ja nicht weit vom Bahnhof St. Pancras, von daher macht ein Besuch dort nach der Ankunft oder vor der Abfahrt Sinn. Eine Alternative könnte das Transport Museum in Covent Garden sein: Ein tolles Museum und sicher auch für ein Kind sehr interessant, wenn auch leider nicht kostenlos. Noch für Harrods bis nach Knightsbridge zu gurken, fände ich zu aufwendig.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1561663879263

Hallo xdbcs,

ich war schon öfters für 1 Tag in London. Schau doch mal bitte in diesen thread. Dort kannst du meine Erfahrungen nachlesen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!