Tagesausflug nach Südengland - Auf der Suche nach nem guten Reisetipp!

• Lidia333
    geschrieben 1243502188000

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einem guten Reisetipp.

Ich fliege in 2 Monaten nach London und würde gerne nen Tagesausflug an die Südküste machen. Hab schon im Internet diverse Städte angeschaut, aber leider bin ich auf nichts gestossen was mich wirklich begeistern würde.

Bin auf der Suche nach einer schönen Stadt an der Küste mit Strand, wo man auch einiges besichtigen kann. Brighton hab ich als einzige Stadt gefunden, die nicht all zu weit weg von London ist und so ganz nett ist.

Die Stadt soll max. 2 Zugfahrtstunden von London entfernt sein.

Als schöne Urlaubsziele hab ich Cornwell sowie Isle of Ivy gefunden, allerdings sind die viel zu weit weg von London, so dass sich ein Tagesausflug nicht lohnt.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was außer Brighton noch ganz schön ist und nicht so weit weg von London ist.

Vorab schon mal vielen Dank.

LG

Lidia

• har
    geschrieben 1243520182000

Mit den Städten ist es nicht so weit her. Es sind eher die kleineren Städte und vor allen Dingen die kleinen Orte. Wenn Du bei Google-map reingehst, dann findest Du die Eisenbahnstrecke. An Ihr entlang findest Du dann alle Orte. Dann musst Du Dich einfach für einen Ort entscheiden. Nicht gerade Haistings, aber selbst Dover hat mehr als nur den Hafen. Und DIE Stadt schlechthin ist natürlich Canterbury. Liegt halt nur nich am Meer.

Ich habe Dir mal zwei links eingebaut:

http://www.visitsussex.org/ und http://www.visitbroadstairs.co.uk/index.html

Schau hier mal rein.

har

• Gisela_Sch
    geschrieben 1243720276000

Ein ganz entzückendes kleines Städtchen ist Rye. Es liegt zwar nicht direkt am Wasser, aber sehr nahe an der Küste. Die ansteigende High Street mit Kopfsteinpflaster, Rhododendren und malerischen Häuschen ist einfach wunderhübsch und ist mir als Inbegriff eines englischen Städtchens in Erinnerung geblieben.

Brighton ist viel größer und dort ist deutlich mehr los, auch viel Touristenrummel. Mir persönlich hat es nicht so besonders gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Herzliche Grüße

Gisela

• Starliner
    geschrieben 1243801284000

120 Kilometer südlichwestlich von London nach Portsmouth -

eine meine Lieblingsstädte in Südengland !

Eine herrliche Promenade in Southsea,das Gunwharf Center rund um den Hafen mit dem neuen "Spinakker-Tower"-ein 100 Meter hoher Aussichtsturm in Form eines Spinakkers.Stadtrundfahrten sind mit dem Doppeldecker-Rundfahrtbus möglich.

Von Portsmouth Southsea (Promenade am Clarence Pier) ist man in 10 Minuten mit dem Hovercraft auf der Isle of Wight.Da mit dem Linienbus (Doppeldecker) zum Osborn House und/oder nach Shanklin.

Um 8Uhr morgens losgefahren ist man locker um 10 Uhr in Portsmouth - und der Tag kann kommen...!

Viel Erfolg und

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!