Hallo zusammen!
nachdem ich schon eine ganze Weile still mitlese und ganz begeistert bin, wie viele gute Tipps dieses Forum hergibt, habe ich mich jetzt mal angemeldet.
Ich fähre Anfang Juli zum ersten Mal nach London, weil ich Karten für eine Veranstaltung in der O2-Arena habe. ich habe noch nie eine solche "Massenveranstaltung" besucht und offen gestanden schreckt mich ein wenig der Gedanke an die Abreise nach dem Ende, wenn alle auf einmal aus der Arena in die Tube strömen. Ich hatte als Alternative schon mal an eine Fahrt mit den thames Clippers gedacht.
Ich habe das travelodge Central Tower Bridge gebucht. Das liegt unmittelbar an DLR-Station Tower Gateway und ganz der der Nähe der Station Tower Hill. Außerdem halt auch in der Nähe des Tower- bzw. St. Katharine's Pier.
Wenn ich das auf der Homepage richtig verstanden habe, gibt es entweder die Möglichkeit, eine (schnellere) fähre zu buchen, die aber auf der "falschen" Seite der London Bridge anlegen würde oder eine Fähre, die "auf Verlangen" auch an anderen Piers anlegt. Stimmt das so? Und wenn ja: wären da entweder Tower- oder St. Katharine's Pier dabei?
was ich auch nicht so richtig verstanden habe, ist die Sache mit der Buchung. Die Schiffe starten rund zwanzig Minuten nach Ende der Show. Ich gehe doch mal davon aus, dass da mehrere fahren, solange noch Leute da stehen? WElchen Vorteil hätte ich denn dann durch eine Vorab-Buchung?
ich glaube, im Moment kann ich mir den Ablauf einfach nicht so richtig vorstellen.
Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.