• sonnenschein1989
    geschrieben 1194364317000

Hi fahren demnächst für a Wochenende nach London..

Landen am Flughafen Stansted, wie kommt man von da aus am besten und günstig in die Stadt? Und unser Hotel liegt drei Stationen hinter Nothing Hill, was empfehlt ihr mir da für ein Ticket um ein wenig was in der Stadt zu sehen?

• wukovits
    geschrieben 1194396270000

Hallo sonnenschein1989

Am besten kommt man mit dem Stansted Express nach London und wieder zurück auf den Flughafen, da man sich mit dem Zug keine Sorgen über Staus machen muß.

Der Zug ist jedoch teurer als der Tranferbus, dafür aber auch deutlich schneller. Es werden jedoch von den Fluglinien in den Maschinen verbilligte "30 Tage open return Tickets" verkauft.

Du schreibst dein Hotel liegt 3 Stationen - ich nehme an Du meinst U-Bahnstationen - hinter Nothing Hill. Welche Linie?

Sollte dein Hotel an der Central Line liegen kannst du bereits in Tottenham Hale auf die Victoria Line, und dann am Oxford Circus auf die Central Line wechseln.

Wenn Du deine Zugtickets erst am Flughafen kaufst wären sie dadurch billiger, die im Flugzeug verkauften Tickets gelten alle bis zur Endstation Liverpool Street.

Zwischen dem 23.12.07 und dem 1.1.08 werden auf Grund von Bauarbeiten alle Züge nur bis Tottenham Hale geführt, für den Rest der Strecke bis Liverpool Street wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Wenn Du also über Weihnachten nach London fliegst wäre die oben beschriebene Streckenführung sicher die schnellere Variante.

www.stanstedexpress.com

Welche Art von Ticket für Dich sinnvoll ist hängt von der Dauer deines Aufenthaltes bzw. der Lage der Sehenswürdigkeiten ab die Du besichtigen willst.

1) TRAVELCARD: 7 Tageskarten sind für verschiedene Zonen erhältlich, für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und um zu Deinem Hotel zu gelangen reicht eine Karte fur die Zone 1 - 2 (23,20 Pfund Stand 1.1.07).

3 Tageskarten gibt es für die Zone 1 - 2 (16,40 Pfund) oder 1 - 6 (39,60 Pfund).

3 Tage Off-Peak Karten welche Wochentags erst ab 0930 gelten gibt es nur für die Zone 1 - 6 (20,10 Pfund)

VORTEIL: Mit der Travelcard können auch alle Eisenbahnlinien mit Ausnahme der Flughafenzubringer innerhalb des Gültigkeitsbereichs benutzt werden.

2) OYSTER CARD: Ist eine Wertkarte auf der ein erneuerbares Guthaben aufgespeichert wird. Der jeweilige Fahrpreis welcher deutlich billiger als

ein normaler Einzelfahrschein ist wird jeweils abgebucht.

Die Abbuchung endet wenn der Preis für eine normale 1 Tages Travelcard erreicht ist.

VORTEIL: Wenn man den Großteil des Tages zu Fuß unterwegs ist ist diese Lösung deutlich billiger als die Travelcard.

NACHTEIL: Kann nur für wenige Eisenbahnlinien im Großraum London verwendet werden.

www.tfl.gov.uk

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1194422896000

@wukovits sagte:

OYSTER CARD: Ist eine Wertkarte auf der ein erneuerbares Guthaben aufgespeichert wird. Der jeweilige Fahrpreis welcher deutlich billiger als ein normaler Einzelfahrschein ist wird jeweils abgebucht.

Die Abbuchung endet wenn der Preis für eine normale 1 Tages Travelcard erreicht ist.

VORTEIL: Wenn man den Großteil des Tages zu Fuß unterwegs ist ist diese Lösung deutlich billiger als die Travelcard.

NACHTEIL: Kann nur für wenige Eisenbahnlinien im Großraum London verwendet werden.

Über die OYSTER-Card ist in einem anderen Thread schon einiges geschrieben worden: Link

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sonnenschein1989
    geschrieben 1194427104000

Guten Morgen dankeschön für die Atnwort ;)

Also unser Hotel liegt an der Shepherds Bush Station und sind vom 23.11 bis 25.11 in London..

Denke dass dann so ein 3-Tages Ticket das sinnvollste für uns wäre. Weil soviel kann man ja in diesem Zeitraum auch wieder nicht sehen. Soll ja auch ein bisschen Urlaub sein. ;)

Gruß Sonnenschein

• chriwi
    geschrieben 1194439578000

@sonnenschein1989 sagte:

Denke dass dann so ein 3-Tages Ticket das sinnvollste für uns wäre.

3 day! Aber "off peak" dazu sagen! Ist billiger, und VOR 09:30 Uhr wollt ihr wahrscheinlich eh nicht U-Bahn fahren?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sonnenschein1989
    geschrieben 1194451027000

Nee stimmt vor 9:30 wirds nichts werden... ;)

Also dankeschön für eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!