• Passionsblume
    geschrieben 1275469758000

Hallo,

in gut einem Monat geht es für zwei Wochen nach Cornwall.

Wir fahren mit dem eigenen Auto hin und wohnen je eine Woche in Carlyon und Crowan.

Ich habe mich natürlich schon ausführlich informiert, aber wollte jetzt doch noch hier fragen: Gibt es Insider-Tipps oder was sollte man sich unbedingt ansehen, wo unbedingt essen gehen...?

Wir machen im Urlaub immer eine Mischung aus Kultur, Strand und Natur.

Gruß

Passionsblume

• chriwi
    geschrieben 1275472337000

Geheimtipps hab ich keine. Dazu ist mein Cornwall-Tripp zu lange her. Ich würd einfach eine schöne Mischung aus Herrenhäusern (wo man verarmten Lords durchs Wohnzimmer latschen kann, z.B. www.prideauxplace.co.uk), Gartenanlagen, Stränden,... machen. 

Gute Planung ist übrigens essentiell. Herrenhäuser und Gartenanlagen haben nicht an allen Tagen geöffnet.

Wenn's mal ein besonderes kulinarisches Erlebnis sein soll, würde ich in eines von Rick Stein's Restaurants in Padstow gehen (www.rickstein.com).

Zum Thema Kultur fällt mir das Minack Threatre ein. Schau Dir den Spielplan an, vielleicht ist ja was dabei. www.minack.com  Im Juli spielen sie die West Side Story und Romeo und Julia.  Ich hab damals die Fledermaus von Johann Strauss gesehen. Auf englisch natürlich. Für einen Wiener schon ein spezielles Erlebnis. :laughing:

Der schönste Ort ist für mich Clovelly an der Nordküste (bei Bude). Man muss den Ort übrigens nicht über das kostenpflichtige Besucherzentrum betreten. Einfach das Auto am Parkplatz abstellen und dann die Straße in den Ort hinunter gehen. ;)

In Morwenstow, ganz in der Nähe von Clovelly, bietet sich eine nette kleine Wanderung am Küstenpfad an.  Dort fand ich's besonders schön. Google mal: "Morwenstow" und "Hawkers Hut". :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1275898262000

Geheimtipps habe ich auch keine wirklichen, aber ein paar gute Ideen, was man machen kann.- Abgesehen vom Thema Essen gehen, da wir meist B&B buchen und den Rest des Tages Selbstversorger spielen, eigene Vorräte mitbringen bzw im nächsten Tesco kaufen/nachkaufen.

Ich zitiere mich mal mehr oder weniger selber, mit Tipps die ich in anderen Posts schonmal erwähnt habe :

Das Dartmoor ist definitiv zu empfehlen.

Truro ist hübsch, das Eden Project soll wunderschön sein (ich habs gesehen als es so  noch sehr in der Bauphase war), desweiterenSt.Michaels mount  (Ort, Marzione bei Penzance) erkundige dich vor Ort wegen der Gezeiten, da die Insel bei Ebbe zu Fuß und bei Flut nur mit Booten/Fähre erreicht werden kann.

Desweiteren würd ich persönlich die Merry Maidens, Lanyon Quoit und men-an-tol als Ausflüge zum prehistoric England vorschlagen (Steinkreissüdlich von Penzance bei St.Buryan, Megalithformationenwestlich von Penzance bei Madron und Morvah)

Als Ruine hat mich Tintagel sehr fasziniert, Tintagle Castle ist nacheinigen Legenden mit König Arthus verbunden, ist aber nicht ganz im richtigen Alter, trotzdem sehr interessant, aber eine gut-Wetter Attraktion da die Ruinen sehr  Wind und Wetter ausgesetzt sind.

Wenn du ein Herrenhaus ansehen möchtest würde ich Lanhydrock vorschlagen, dass hat mich damals beeindruckt .

• Passionsblume
    geschrieben 1278236537000

Hallo, ihr zwei,

vielen Dank.

Am Donnerstag geht's los.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!