Geheimtipps habe ich auch keine wirklichen, aber ein paar gute Ideen, was man machen kann.- Abgesehen vom Thema Essen gehen, da wir meist B&B buchen und den Rest des Tages Selbstversorger spielen, eigene Vorräte mitbringen bzw im nächsten Tesco kaufen/nachkaufen.
Ich zitiere mich mal mehr oder weniger selber, mit Tipps die ich in anderen Posts schonmal erwähnt habe :
Das Dartmoor ist definitiv zu empfehlen.
Truro ist hübsch, das Eden Project soll wunderschön sein (ich habs gesehen als es so noch sehr in der Bauphase war), desweiterenSt.Michaels mount (Ort, Marzione bei Penzance) erkundige dich vor Ort wegen der Gezeiten, da die Insel bei Ebbe zu Fuß und bei Flut nur mit Booten/Fähre erreicht werden kann.
Desweiteren würd ich persönlich die Merry Maidens, Lanyon Quoit und men-an-tol als Ausflüge zum prehistoric England vorschlagen (Steinkreissüdlich von Penzance bei St.Buryan, Megalithformationenwestlich von Penzance bei Madron und Morvah)
Als Ruine hat mich Tintagel sehr fasziniert, Tintagle Castle ist nacheinigen Legenden mit König Arthus verbunden, ist aber nicht ganz im richtigen Alter, trotzdem sehr interessant, aber eine gut-Wetter Attraktion da die Ruinen sehr Wind und Wetter ausgesetzt sind.
Wenn du ein Herrenhaus ansehen möchtest würde ich Lanhydrock vorschlagen, dass hat mich damals beeindruckt .