• Bounty_B
    geschrieben 1383569100000

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst für 4 Tage mit meiner Freundin nach London und brauche noch ein paar gute Vorschläge für Unternehmungen. Was könnt ihr empfehlen bzw. was muss man unbedingt mit einplanen (Besichtigungen etc.)? Vielen Dank für eure Tipps ;)

• chriwi
    geschrieben 1383570197000

Einplanen muss man nix und das Forum ist voll mit Tipps. Schau Dich doch mal um.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Angela.Ploetner
    geschrieben 1383820379000

In London sind die Sehenswürdigkeiten auf sehr engem Raum verteilt. Deshalb empfehle ich eine 3 Tages Karte für den öffentlichen Verkehr. Kannst du im Internet auf der London Travel Seite im voraus bestellen. Ist sehr praktisch, da man nicht alles erlaufen kann. Für die 1. Tour würde ich die Runde Bukkingham Palast ( Achtung Wachwechsel nicht verpassen) -Westminster -London Eye empfehlen das ist alles gut zu fuß zu erreichen. Mit dem London Pass kann man Westminster Abbay kostenlos besuchen. Wenn man diese Karte nicht hat: Lange Warteschlangen und sehr teuer.Es Lohnt sich!!!

2. Tag: Früh gleich zum Tower (Besichtigung mit London Pass kostenlos) danach über die Tower Bridge (kann auch von innen besichtigt werden) .Von der anderen Seite ein paar Busstationen in Richtung Shakspeare Theater und diese Region entlang der Themse zu Fuß erkunden .Dort gibt es einiges zu sehen und auch urige Restaurants.

3. Tag Bummel durch die Ladenstrassen insbesondere rund um Picadilli. Dort befinden sich auch in den Nebenstrassen etliche PUPs, die ich abends empfehle. Und wenn noch Zeit ist würde ich die St Pauls Cathedral empfehlen ( auch mit dem London Pass kostenlos.

Wir sind übrigen mit dem Travel Ticet immer die Busslinien hin und her gefahren und hatten somit kostenfreie Stadtrundfahrten, wenn uns die Füße weh taten. Das einzige was mich enttäuschte war der Besuch des Harrods Kaufhauses. Besonders in der Vorweihnachtszeit habe ich noch nie soviel Kitsch als Weihnachtsdeko gesehen wie an jenem Ort., was ja auch schon fast wieder ein Besuch Wert wäre.Sollten noch Fragen sein melde dich.

angela56
  • chriwi
    geschrieben 1383826051000

Fahrkarten (auch Travelcards) gibt's in jeder U-Bahn-Station am Schalter. Dazu braucht man keine "London Travel Seite". Was soll das überhaupt sein?

Und mit dem London Pass ist der Eintritt zwar kostenlos, den Pass selber muss man bezahlen. Der zahlt sich nur aus, wenn man wirklich viele der enthaltenen Sehenswürdigkeiten besuchen will. Bei Deinen 3 Tagestouren würdest Du hingegen ordentlich draufzahlen. Westminster Abbey, Tower und St. Paul's an einem Tag. Dann bist Du u.U. schon im grünen Bereich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • travelholic80
    geschrieben 1383829554000

Was stellt ihr euch denn so vor? Wollt ihr nur Sehenswürdigkeiten anschauen oder z.B. auch shoppen gehen?

Sehenswürdigkeiten: neben den klassischen (Tower Bridge, Buckingham Palace, Big Ben etc.) kann ich noch Canary Wharf und Greenwich empfehlen, vom Observatorium aus hat man einen super Ausblick über London. Camden ist bei vielen sehr beliebt und zum ausgehen ist Clapham nicht schlecht.

Einkaufen: Westfield (Sheperd's Bush oder Stratford) oder eben Oxford Street

The Shard würde ich auch unbedingt einen Besuch abstatten.

• Angela.Ploetner
    geschrieben 1383842596000

Angela.Ploetner:

Der London Pass kostete natürlich Geld. Aber 1. man kommt viel schneller an die Sehenswürdigkeiten, da für die Passinhaber oft ein separater Eingang vorhanden ist und 2. sind die Eintritsspreise sehr hoch. Er rechnet sich schon, wenn man ausser den genannnten Sehenswürdigkeiten unterwegs noch die und das anschauen will. Bei unserer 4 Tagesreise vo 2 Jahren war es zum Schluß +- Null, aber wir hatten kaum Zeitverlust mit langen Warteschlangen.

Und die Travelcard kann man natürlich auch an den Schaltern kaufen, aber auch im vorraus im Internet ,genauso wie den London Pass. Alles auf einer Internetseite visit london nachzulesen. Den Pass kann man ja auch nur für 2 Tage kaufen und dann ist man bei Tower, Tower Bridge, Westminster Abbay und St pauls Cathedrale auf alle Fälle günstiger.

Der Eintritt für die 4 genannten Objekte beträgt normal pro Erwachsenen ca 60 Pfund und dier London Pass kostet für 2 Tage ca 57 Pfund.

angela56
  • chriwi
    geschrieben 1383848506000

Ich sag ja nur, dass man entweder rechnen soll, oder gleich sagt, mir ist die Bequemlichkeit den Aufpreis Wert. Das Argument, mit dem London Pass könne man sparen, ist fast immer falsch. In den meisten Fällen rechnet sich der London Pass nicht.

Die vier von Dir genannten Sehenswürdigkeiten kosten zusammen EUR 75.50 Eintritt 

Der London Pass f. 2 Tage kostet EUR 73.90 + 4.95 Versand, also EUR 78.85. Das ist ja nicht einmal so schlecht.

Verglichen mit den 2 for 1 Angeboten (dazu gibt's hier einen Thread)  sieht der London Pass aber ganz schön alt aus.

• ericmu
    geschrieben 1383863117000

Hallo,

es sind schon viele Sehenwürdigkeiten genannt worden,

die ich um eines egränzen will: British Museum, nicht weit vom B. Palast entfernt,

Eintritt Kostenlos, Zeit mind. 3 Stunden ! Kultur, vieles aus Ägypten.

Tube-Stadtionen: Great Russel, Tottenham Court Rd, Holborn, der Rest zu Fuß.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1383898551000

Welchen Palast meinst du, Eric? Der Buckingham Palace ist gut 2,5 km entfernt also nicht gerade um die Ecke. 

Die Tubestation "Great Russel" gibt es nicht. "Russell Square" ist die nächste Station zum British Museum.

• Mimi024
    geschrieben 1395404534000

Also der Hyde Park ist sehr zu empfehlen. Auch die St. Pauls Cathedral und das Sherlock Holmes Museum sind definitiv einen Besuch Wert. Zum shoppen sind Bond Street und Oxfordstreet zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!