• Mistral_II
    geschrieben 1367312663000

Verehrte Forumsgemeinde

Meine Frau und ich planen Anfang Juni eine einwöchige Tourdurch Englands Norden. Wir kommen in Hull an und wollen dann in nordwestlicher Richtung durch Yorkshire zum Lake District und dann etwas nördlicher wieder zurück fahren.

Ich hab schon jede Menge Ziele gefunden, die es anzusehen lohnt. Aber, persönliche Empfehlungen sind einfach besser. Daher die Fragehier: wir suchen schöne Gärten, Schlösser, Landschaften, Distilleries,Unterkünfte (B&B) was Ihr eben toll gefunden habt!

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!!

Mistral

• Mina_Dawn
    geschrieben 1369665049000

Ohh, da fahrt ihr ja vor mir, bitte viel berichten. 

Ich kann leider nur auf gute Recherche-Seiten hinweisen, da wir erst Ende Juni Richtung Lake District aufbrechen, aber für schöne Häuser und Gärten nutze ich die Suche innerhalb einer Region bei der Historic Houses Association, National Trust und English Heritage. Zusätzlich lohnt sich oft ein Blick hier in die Reisetipps und in die Touristinfo Websites der Regionen durch die ihr fahrt. Die haben oft die Highlights nochmal. 

Näheres findet sich dann oft besser auf den vorher genannten drei Seiten, die die neuesten Öffnungszeiten etc haben. Besonders bei der Historic Houses Association, der HHA ist dies wichtig, weil die Häuser meist noch in privaten Händen und z.T. nur ein oder zwei Tage die Woche offen sind

Ich mag die Altstadt von York, ansonsten hab ich im Norden nur Städte gesehen und zT auch nicht viel von den Städten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!