• ybi2
    geschrieben 1297193823000

Hallo, wir wollen im August ganz gerne mal wieder nach Südengland, haben aber 3 kleine Mäuse zwischen 2 und 5 im "Schlepptau". Hat jemand eine Idee für eine familienfreundliche, ordentliche  Unterkunft möglichst am Meer, vielleicht sogar mit Swimmingpool oder sowas? Am liebsten Südengland, aber wenn´s wo anders schöner ist, warum nicht. Gerne ein Örtchen, an dem für Kinder auch was geboten ist (und bitte keine Empfehlungen für Mallorca, ja ich weiß, das wäre idealer für uns).

Wie schaut es eigentlich mit der Wasserqualität aus? Ist die wirklich so schlecht mittlerweile?

Liebe Grüße, ybi

• rudy68
    geschrieben 1297343135000

Hallo ybi,

bzgl. einer Unterkunft kann ich dir wenig helfen.

Wie waren vor 2 Jahren an der Küste von West Sussex in Rustington, einem Ortsteil von Littlehampton. Wenn du mehr für die Kinder willst, ist der Kern von Littlehampton geeigneter. Der Strand ist eine Mischung aus Sand und Kiesel. Jenseits der Arun-Mündung gibt's einen Strandabschnitt, wo du keine Badeschuhe im Wasser brauchst. Allerdings war es nur einmal so sonnig und 3°C über 20°C warm, so dass man dort ein Temperatur- und kein Wasserqualitätsproblem hat. ;)

Weiter östlich liegt das merklich größere Worthing, was uns auch gut gefallen hat.

Spielplätze gibt's überall und unsere Kleine, damals auch 2 J., war meist zufrieden, wenn wir 1 - 2 Mal am Tag einen solchen ansteuerten.

Ansonsten ist das eine sehr schöne Gegend, für die ich hier im Forum ein paar Highlights beschrieben habe.

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!