• Rita Reisen
    geschrieben 1329480363000

Oyster card: Travelcard kombiniert mit "pay as you go"

Es hat so viele Beitrage bezüglich Oyster cards.....aber vielleicht kann mir jemand eine klare Antwort auf meine Frage geben.

Wir sind sieben Tage in London. Ankunft London City Airport (Zone 3). Wie ich das auf der London Transport homepage gelesen habe, kann man eine 7 Tage Travelcard auf eine Oyster Card laden undzusätzliche £ für "pay as you go" Variante. Wir würden in diesem Fall eine Travelcard für 1-2 Zonen nehmen und zusätzlich Geld für Zone 3 (Reise vom Flughafen) und evt. einen Ausflug nach HamptonCourt (Zone 6) auf die gleiche Oyster card laden.

Ist dies möglich, und das System bucht richtig ab? Hat dies schon jemand ausprobiert ? Kann man am Flughafen London City diese Oyster card so lösen ? Ist etwas zu beachten?

Grüsse RitaReisen

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1329486319000

Hallo Rita, 

ja es ist möglich, auf die Oyster sowohl ein Season Ticket (also in Deinem Fall 7-Tages-Karte) und zusätzlich Guthaben für `pay as you go`zu laden.

Ich habe das kürzlich auch genutzt, das System bucht korrekt und fair (so wie man es von den Briten erwartet  ;) ) dann nur ein Einzelticket für die zusätzliche/ Zone ab. 

Am City Airport ist keine Tubestation, sondern nur eine DLR-Station. Ich habe seinerzeit mal versucht, dort eine Oyster zurück zu tauschen, was nicht möglich war.

Laut TFL-Homepage kannst Du dort aber zumindest am Automaten eine Oyster kaufen. Du solltest dann halt wirklich nur den Betrag draufladen, den Du tatsächlich benötigst, da Du das Ticket ggf. am Ende nicht wieder los wirst.

• Rita Reisen
    geschrieben 1329509448000

Hallo Eva

Das sind ja gute Nachrichten. Ich werde dann mal ausrechnen, was wir für unser Ausflug noch ungefähr zusätzlich draufladen müssen, damit am Ende nur noch ein kleiner Restbetrag übrig bleibt.

Vielen Dank

Gruss RitaReisen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!