• Nicole1303_26
    geschrieben 1268310971000

Hallo!

Ich suche eine Travelcard für Stansted Airport nach Walthamstow für drei Tage. Im Netz finde ich allerdings immer nur Travelcards bis nach London und für Zone 1-6. Wer kann mir da Auskunft geben? Gibt es dafür eine Travelcard, auch für Busse? ´Bekomme ich die im Internet oder nur vor Ort?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort.

Lg Nicole

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1268320598000

Hallo,

der Flughafen Stansted liegt 55 km von Central entfernt. Du bekommst keine Travelcard, die sowohl die Strecke vom Flughafen als auch die ÖPNV innerhalb Londons abdeckt. 

Von Stansted kannst Du z. B. mit dem Stansted Express bis Tottenham Hale fahren und von dort aus sind´s mit der Tube zwei Stationen bis Walthamstow Central. Günstigere, langsamere Alternative wäre es, mit dem Coach zu fahren, ich weiß allerdings nicht, ob es einen gibt der Dich in die Nähe von Walthamstow bringt. 

Für die 3 Tage in London kauft Du Dir entweder Day Travelcards (als Papierticket) oder lädst eine Oyster Card mit dem entsprechenden Guthaben auf, pro Tag 6,30 Pfund, nachzulesen hier: 

www.tfl.gov.uk/tickets 

Weitere Infos auch im "Oyster Card"-Thread. 

Mit diesen Tickets kannst Du sowohl Tube als auch Bus fahren. Tageskarten nur für den Bus gibt es auch, die sind einen Tacken billiger, würde ich Dir aber auf keinen Fall empfehlen, da Du in Walthamstow sehr weit draußen wohnst. 

Kaufen kannst die Day Travelcards oder eine Oyster problemlos in London in jeder Tubestation. In Deutschland gekaufte/bestellte Tickets sind der Regel teurer.

• Nicole1303_26
    geschrieben 1268326343000

Hallo noch einmal :)

Ok das ist doof... die Oyster card ist mit Foto? Habe ich das richtig verstanden?

Das heißt, die Strecke von Walthamstow nach London müsste ich extra bezahlen, da die Travelcard nur in London gilt.Wie bekomme ich denn jetzt die Ticketpreise heraus für die Verbindungen die ich mir rausgesucht habe. Ich habe die Strecke von der Stansted Airport nach Walthamstow direkt zum Hotel mit Zug, Bus und U-bahn rausgesucht, würde aber gerne wissen was mich das ungefähr kostet. Ich möchte auch nicht jedesmal ein Ticket ziehen müssen. Sondern eines für die ganze Fahrt.

Ich überlege gerade, was für mich günstiger ist. Die Strecke direkt zu bezahlen, da wir London wahrscheinlich zu Fuß erkunden werden und uns nicht durch den U-bahn und Busdschungel schlagen möchten, oder uns eine Travelcard von London nach Stansted Airport holen und von Walthamstow nach London direkt  bezahlen.

Ich danke dir/euch für deine Informationen.

Lieben gruß Nicole 

• Evil_Eva
    geschrieben 1268327787000

Dein Beitrag ist zugegebenermaßen etwas unverständlich... 

Zur Oyster Card: Nein, die Oyster für Erwachsene hat kein Foto, eine Foto-Oyster (Zip) wird nur benötigt, wenn die Person (z. B. ein Kind) bestimmte Ermäßigungen in Anspruch nimmt. Die Oyster (PAYG-Variante) ist eine Plastikkarte, auf der Du ein bestimmtes Guthaben aufladen kannst, die Strecken die Du fährst werden abgebucht, bis der Tageshöchstsatz (daily price cap) erreicht ist, somit zahlt man mit der Oyster maximal den Preis eines Tagestickets. 

von Walthamstow bis Central London: Die Strecke von Walthamstow nach London muss nicht extra bezahlt werden, dafür kannst Du das beschriebene Tagesticket kaufen oder die Oyster nutzen. 

von Stansted nach Walthamstow. Ein gesondertes Tickets brauchst Du nur von Stansted nach Walthamstow, dafür gibt´s keine Travelcard. Mit dem Stansted Express zahlst Du bis Tottenham Hale 24,50 Pfund für Hin- und Rückfahrt. Hier nachzulesen: 

www.stanstedexpress.com

London zu Fuß erkunden ist nicht machbar, dafür ist die Stadt einfach viel zu groß.

• Nicole1303_26
    geschrieben 1269012685000

Was genau ist denn unklar? Ich wollte eigentlich wissen wo ich Informationen für die Ticketpreise her bekomme. Das mit der Oyster card habe ich verstanden. Danke schön :)

• Evil_Eva
    geschrieben 1269016960000

Ja die entsprechenden Links für die Ticketpreise habe ich ja gepostet. Neben der TFL-Website finde ich diese Broschüre auch noch recht brauchbar: 

www.tfl.gov.uk/assets/downloads/tickets/getting-around-with-oyster-january-2010.pdf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!