• blueeye213
    geschrieben 1263415200000

Hallo an alle,

ich brauche eure Hilfe. Ich fliege mit meinem Freund am We nach London und unser Hotel ist in Bayswater. Jetzt habe ich auf tfl.gov.uk gelesen, dass die Circle und die District Line beide an diesem WE Bayswater nicht anfahren. Wie kommen wir denn zu unserem Hotel?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Danke schonmal

LG

• chriwi
    geschrieben 1263422593000

Einfach die Station Queensway (Central Line) benutzen. Die ist knapp 100 Meter entfernt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • blueeye213
    geschrieben 1263426075000

ohh, dass sind nur 100 Meter:-))

Gott sei Dank und dankeschön:-) Und wie komm ich zu Madame Tussauds/ Baker Street?

Weiß auch zufällig jemand wie lang das Einchecken am City Airport dauert und hat jemand ne ungefähre Vorstellung ob 350 Pfund/ 400 Euro für 3,5 Tage, 2 Personen mit kaufen für Oyster, 1 Ticket für London Dungeon, 1 x Madame Tussauds, Frühstück ist drin, normal Essen gehen- keine Luxusläden, 2 x Hopp on Hopp off Tour, und was sonst noch so klassisch ist (Tower usw) Kirchen will ich zum Evensong (weil da kein Eintritt erhoben wird) reichen? Was für ein Satz :-))

Da die EC- /Kreditkarten ja nicht funktionieren, bin ich etwas unssicher... :-)

DANKE

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1263456077000

Falls Du für Madame Tussauds ebenfalls nicht die District oder Circle Line nutzen kannst (die Dich direkt zur Station "Baker Street" bringen), nimmst Du einfach die Central Line bis Oxford Circus und von dort aus die Bakerloo Line bis Baker Street. 

Der City Airport hat sehr kurzfristige Eincheckzeiten (da sehr kleiner Airport), wenn ich mich recht entsinne, musst Du nur 20 min vorher da sein (besser noch mal auf der Website genau abchecken). Ein bisschen mehr Zeit würde ich schon einkalkulieren, da der Verkehr ja nie ganz berechenbar ist. Besonderheit beim Einchecken am City Airport, ist dass Du dafür an ein digitales Terminal nutzt. Am Schalter kannst Du dann anschließend noch Gepäck aufgeben. So ist man insgesamt sehr schnell eingecheckt. Denk daran, dass Du Deine Oyster Card am Flughafen nicht wieder einlösen kannst, also nicht zuviel Geld darauf laden. 

Du hast einige teure Eintritte (Tussauds, Dungeon, Tower) auf dem Programm. Mit Madame Tussauds und dem Dungeon außerdem viel Wachs & Kommerz. Wie wär´s stattdessen eins der wirklich sehenswerten (und kostenlosen) Museen zu besuchen? In South Kensington findest Du z. B. das Victoria & Albert Museum, das Science Museum und das Natural History Museum. 

Grundsätzlich zu den Kosten: Die Oyster kostet pro Tag knapp 6,- Pfund. Wenn Du in Pubs und einfacheren Restaurants isst, wirst Du für 6,- bis 8,- Pfund problemlos satt. Ist halt die Frage wie viele Pints dazu kommen.

• chriwi
    geschrieben 1263457501000

Warum funktionieren die EC/CC nicht?! Ist das die G'schichte mit euren defekten Chips in Deutschland? Mit einer CC kannst Du auch direkt in der Bank Geld abheben. Das müsste auf jeden Fall gehen. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!