• Scooby81
    geschrieben 1353230992000

Hallo zusammen!

Wir werden im März London für ein verlängertes Wochenende besuchen.

Nun werden wir am Samstag abend an ein Konzert gehen. Im Hammersmith Apollo.

Habe auf Googlemaps die Distanzen von unseren favorisierten Hotels angeschaut und die ÖV-Möglichkeiten. Wie ist das Abends, kann man da gut die U-Bahn nehmen? Oder ist das zu gefährlich?

Lg

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1353240177000

Hallo Scooby, 

es ist kein Problem, die Tube abends in London zu nutzen. Es gibt unzählige Überwachungskameras und durch die Beschrankung müssen die kleineren Bahnhöfe immer mit Personal besetzt sein. Ich habe mich im "Londoner Untergrund" noch nie unsicher gefühlt!

Bedenken musst Du allerdings, dass die Tube nicht die ganze Nacht durchfährt, zwischen 12-1 Uhr nachts ist Schicht (bis etwa 5:30 Uhr). Danach geht´s dann nur mit dem Nachtbus. 

Wenn das ein Problem sein sollte, wähle ein Hotel in der Nähe von Hammersmith (das Premier Inn Hammersmith oder das Novotel London West kämen mir da spontan in den Sinn) oder ein anderen Hotel in der Nähe eines großen Bahnhofs (z. B. Paddington, King´s Cross, Waterloo, Victoria, etc.). Da wirst Du problemlos zu jeder Zeit mit dem Bus hinkommen.

• Scooby81
    geschrieben 1353330825000

Vielen Dank für deine Antwort!

Gestern haben wir nun das Hotel gebucht! Das Travelogde London Bank :) Das liegt ja super zentral! Freue mich schon soooooooooooo doll! :)

Wie ist das, gibt ja div. Travelcards und London Pass ect.. was ist da ratsam?

Sind so viele Angebote...

Wir sind ja zu zweit und werden sicher viel auch unterwegs sein!

Lg

• chriwi
    geschrieben 1353335657000

Ich bin bei Leuten, die erstmals oder selten nach L. kommen, immer sehr für 1-day-Travelcards für Zone 1-2. Gibt's in der peak-Version (ganztags verwendbar) und als "off-peak", dann darf man damit von MO - FR erst nach 09:30 fahren (an Wochenenden ist keine peak-Karte nötig).

Erhältlich sind 1-day-Travelcards in jeder U-Bahn-Station am Verkaufsschalter um £7.00 bzw. £8.40.

L o n d o n   P a s s   ist eher für Leute, die wirklich intensiv die darin inkludierten Sehenswürdigkeiten besuchen wollen, mind. 3 od. 4 pro Tag, sonst rechnet sich's nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    geschrieben 1353345236000

Im Travelodge Bank habe ich auch schon residiert - gibt auch eine Bewertung dazu. 

In direkter Nähe findest Du drei Tubestations: Bank, Monument und Cannon Street. Auch bis London Bridge ist es nicht weit. Beachte, dass in Travelodges keine Gepäckaufbewahrung möglich ist (siehe auch Bewertung). 

Zum günstigen Frühstücken (bietet das Hotel ja nicht an) oder auch Abendesssen kann Dir den Crosse Keys Pub empfehlen. Etwas teurer aber auch sehr schön ist der Pub The Walrus and the Carpenter, ebenfalls mit Frühstücksangebot

• chriwi
    geschrieben 1353349658000

Noch ein Frühstückstipp: Nicht einmal 400 Meter von eurem Hotel entfernt gibt's ein kleines Imbisslokal, das ganz auf Frühstück ausgerichtet ist. Wir hatten English Breakfast, einen Toastie mit Schinken, Käse und Ei und sehr guten Kaffee für insg. nicht einmal 10 Pfund.  Es gibt aber auch nach Wunsch zusammengestellte Sandwiches, Pasta, frische Säfte,...

City Coffee Lounge, 11A Eastcheap, EC3M 1BN,   L o n d o n

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Scooby81
    geschrieben 1353407541000

Herzlichen Dank für die tollen Tipps! Die werden wir sicher gut brauchen können!

Ach ja, vom City Airport zur Travelogde, was würdet ihr empfehlen? Oder was hat es für möglichkeiten? Hat da jemand erfahrung? Auch die u-bahn??

• Evil_Eva
    geschrieben 1353436717000

Die Tube fährt nicht zum City Airport.

Dafür kommst Du super praktisch mit der DLR zum City Airport bis zur (End-)Station Bank. Die DLR (Docklands Light Railway) ist eine führerlose, oberirdische Bahn, die man mit der normalen Travelcard (Zone 3) nutzen kann. 

Die Anbindung ist der Tubemap zu finden.

• Scooby81
    geschrieben 1361021386000

Hallo zusammen!

Noch eine Frage zu dem Nachtbus. Gibt es da auch eine Website? Oder was würdet ihr mir raten, wie wir heimfahren sollen? U-Bahn (ev. früher vom Konzert gehen), Nachtbus, Taxi?

Sind Taxis sehr teuer in London?

Unser Hotel die Travelodge Bank

Konzert ist im Hammersmith Apollo.

• Evil_Eva
    geschrieben 1361039301000

Hallo, 

falls die Tube schon geschlossen ist, stehen die von Hammersmith die folgende Nachtbusse zur Verfügung: 

Nightbuses from Hammersmith

Hast Glück, N11 fährt bis Bank. Für Abfahrtszeiten einfach mal die TFL-Website checken. 

London ist nicht gerade kompakt - von Hammersmith bis Bank sind´s ca. 12 km. Wäre mir für´s Taxi zu teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!