• SunshineHope
    geschrieben 1369349233000

Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon sehr viele Forenbeiträge gelesen habe hätte ich auch noch eine oder zwei Fragen...

Ich bin ab dem 1. Juni das erste Mal in London und reise mit meiner Mutter für 8 Tage auf die Insel. Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe der Station Seven Sisters. Nachdem ich mich hier so durch das Forum gelesen habe, habe ich mich entschieden eine 7-Day-Travelcard zu kaufen. Allerdings müssen wir erst zu einer Station mit Bahnhof, da ich auch die 2for1 Coupon nutzen möchte. Wie auf der Tfl-Seite gesehen habe gibt es die Möglichkeit diese direkt an unserer Station zu kaufen. Hieße, wir müssen erstmal vom Flughafen Heathrow zu Seven Sisters gelangen. Unser Vermieter schlägt vor mit der Piccadilly Line Tube bis Kings Cross und dann mit der Victoria Line Tube zu unserer Station. Also würde ich für diese Tour ein Einzelticket lösen. Macht das Sinn für Euch?

Zweite Frage: Am 08. Juni (Samstag) müssen wir von London nach Southampton, da wir mit dem Schiff zurückfahren. Soweit ich im Internet recherchiert habe, würde sich Waterloo Station mit dem Zug anbieten. Allerdings bin ich mir hier überhaupt nicht sicher, ob das die beste Alternative ist. Oder mit dem Bus? Da würde ich gerne auf Eure Erfahrungswerte setzen. Eine Freundin meinte, dass die Züge unpünktlich sind. Somit müßte ich großzügig die Zeit planen, damit wir zum Check-in da sind. Allerdings bekommt man Check-in Zeiten, die aber jetzt noch nicht vorliegen... und im Internet kann man nachlesen, dass man Bahnkarten besser vorher kauft, da hier erhebliche Preisunterschiede sind. Ja, also was meint ihr...wie am besten von London nach Southampton kommen?

Ich würde mich sehr über Anregungen (Kritik wird auch angenommen) freuen und werde mich dann hoffentlich bald revanchieren können (nach der Reise MIT Erfahrung) ;-)

Vielen Dank schon mal im voraus und allen einen schönen Abend

Whatever will be will be
  • chriwi
    geschrieben 1369383069000

Manchmal gibt es hier auch User, die zuerst lesen und erst danach weitere Fragen stellen, und somit die "Arbeit" der "Experten" respektieren. Herzlichen Dank dafür. :D

Zu Deinen Fragen:

Würd ich auch so machen. Mit einem Einzelticket nach Seven Sisters und dort am Fahrkartenschalter des Bahnhofs (nicht an dem der U-Bahn) die 7-Day-Travelcard Zone 1-3 (!) kaufen. Seven Sisters liegt in Zone 3.

Züge in GB sind i.d.R. nicht unpünktlich, eher würde ich sagen, sie sind manchmal störungsanfällig. Das Schienennetz und die gesamte Infrastruktur ist alt und ständig wird irgendwo gewerkelt. D.h.  ich würde zwar mit der Bahn fahren, aber einen sehr großzügigen Spielraum lassen und mich auch aktuell über eventuelle Ausfälle wegen geplanter Arbeiten informieren. Ideal wäre es, eine Nacht in Southampton zu verbringen. Ist eine interessante Stadt mit viel Geschichte und maritimem Flair.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SunshineHope
    geschrieben 1369695379000

chriwi:

Manchmal gibt es hier auch User, die zuerst lesen und erst danach weitere Fragen stellen, und somit die "Arbeit" der "Experten" respektieren. Herzlichen Dank dafür. :D

Gern geschehen :-) Ich bin beeindruckt für die Hilfe die Ihr leistet! und habe deswegen auch extra erst mal gelesen, gelesen, gelesen ;-)

Zu Deinen Fragen:

Züge in GB sind i.d.R. nicht unpünktlich, eher würde ich sagen, sie sind manchmal störungsanfällig. Das Schienennetz und die gesamte Infrastruktur ist alt und ständig wird irgendwo gewerkelt. D.h.  ich würde zwar mit der Bahn fahren, aber einen sehr großzügigen Spielraum lassen und mich auch aktuell über eventuelle Ausfälle wegen geplanter Arbeiten informieren. Ideal wäre es, eine Nacht in Southampton zu verbringen. Ist eine interessante Stadt mit viel Geschichte und maritimem Flair.

Danke für den Tipp! Zwar haben wir jetzt schon komplett für London Übernachtungen gebucht, aber falls mir alles zu eng erscheint, könnte man das noch in Erwägung ziehen. Da hätte ich doch mal früher fragen sollen ;-)

Weißt Du evtl., ob es zu dieser Zeit auch spontan möglich ist eine Übernachtung zu bekommen? Ein Tourist Büro scheint es nicht mehr zu geben, wo man in der Woche mal wegen Übernachtungen anfragen könnte. Jedenfalls habe ich das auf der Southampton Seite so verstanden, dass dieses aus Kostengründen geschlossen wurde.

Falls mir in letzter Minute noch Fragen einfallen sollten, würde ich mich hier nochmal blicken lassen. Ansonsten nach dem Urlaub... :D

Allerdings hätte ich noch eine Frage zum Forum: Wie kann man auf eine Antwort antworten? Ich finde keinen Button, nur zitieren oder Nachricht senden oder ist es das? :?

Whatever will be will be
  • chriwi
    geschrieben 1369729363000

SunshineHope:

Wie kann man auf eine Antwort antworten? Ich finde keinen Button, nur zitieren oder Nachricht senden oder ist es das?

Du hast doch grad geantwortet. ;)  Reicht eigentlich, wenn Du auf "Beitrag verfassen" klickst und mit "@chriwi: " beginnst. Dann weiß ich, dass Du auf meinen Beitrag antwortest.

Du kannst weltweit auf booking.com Hotelzimmer reservieren und brauchst auch die Buchungsbestätigung nicht auszudrucken. Das geht auch noch wenige Stunden bevor Du im Hotel ankommst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!