Hallo allerseits,
nachdem ich hier schon sehr viele Forenbeiträge gelesen habe hätte ich auch noch eine oder zwei Fragen...
Ich bin ab dem 1. Juni das erste Mal in London und reise mit meiner Mutter für 8 Tage auf die Insel. Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe der Station Seven Sisters. Nachdem ich mich hier so durch das Forum gelesen habe, habe ich mich entschieden eine 7-Day-Travelcard zu kaufen. Allerdings müssen wir erst zu einer Station mit Bahnhof, da ich auch die 2for1 Coupon nutzen möchte. Wie auf der Tfl-Seite gesehen habe gibt es die Möglichkeit diese direkt an unserer Station zu kaufen. Hieße, wir müssen erstmal vom Flughafen Heathrow zu Seven Sisters gelangen. Unser Vermieter schlägt vor mit der Piccadilly Line Tube bis Kings Cross und dann mit der Victoria Line Tube zu unserer Station. Also würde ich für diese Tour ein Einzelticket lösen. Macht das Sinn für Euch?
Zweite Frage: Am 08. Juni (Samstag) müssen wir von London nach Southampton, da wir mit dem Schiff zurückfahren. Soweit ich im Internet recherchiert habe, würde sich Waterloo Station mit dem Zug anbieten. Allerdings bin ich mir hier überhaupt nicht sicher, ob das die beste Alternative ist. Oder mit dem Bus? Da würde ich gerne auf Eure Erfahrungswerte setzen. Eine Freundin meinte, dass die Züge unpünktlich sind. Somit müßte ich großzügig die Zeit planen, damit wir zum Check-in da sind. Allerdings bekommt man Check-in Zeiten, die aber jetzt noch nicht vorliegen... und im Internet kann man nachlesen, dass man Bahnkarten besser vorher kauft, da hier erhebliche Preisunterschiede sind. Ja, also was meint ihr...wie am besten von London nach Southampton kommen?
Ich würde mich sehr über Anregungen (Kritik wird auch angenommen) freuen und werde mich dann hoffentlich bald revanchieren können (nach der Reise MIT Erfahrung)
Vielen Dank schon mal im voraus und allen einen schönen Abend