• A&J
    geschrieben 1307373837000

Hallo ihr Lieben!

Momentan arbeiten wir an der Planung für unseren Schottland-Trip nächstes Jahr (Juni). Wir werden uns dort ca. 2,5 Wochen aufhalten und hätten für 1 Woche gerne eine "fixe" Unterkunft (also eine Basis so zu sagen, die auch im Vorhinein gebucht werden soll).

Was wir uns vorstellen, ist ein kleineres Hotel, eine Pension oder auch ein B&B mit freundlichen Vermietern. Wichtig ist, dass ein Frühstück dabei ist. Die Unterkunft sollte sich entweder in der Nähe von (oder direkt in) Inverness befinden, oder aber irgendwo zentral in den nördlichen Highlands. Sie sollte auch nicht megateuer sein - dafür erwarten wir auch keinen Luxus. Sauber + eigenes Bad reichen aus.

Kennt jemand ein Häuschen, das auf diese Beschreibung zutrifft?

(Übrigens: ja, ich hab schon unsere Daten in die Suchmaske eingegeben und auch sonst hier im Forum und auch auf anderen Internetseiten gesucht. Aber allzu viel geben die Suchergebnisse nicht her. Und ich wäre froh, wenn jemand etwas empfehlen könnte, wo er/sie schon selbst war.)

• A&J
    geschrieben 1307548370000

Keine Erfahrungen? :disappointed:

• Wormit
    geschrieben 1307653458000

Hallo A&J,

ich habe selbst schon mehrfach im B&B Lyndon Guest House Inverness, 50 Telford Steet

übernachtet. Preise liegen bei 30-40GBP pro Person inkl. Frühstück. Sehr nette Hosts und alle Zimmer haben ein eigens WC/Dusche. Nicht dirket im Zentrum von Inverness, aber fußläufig zur Innenstadt. Aufenthalt war jedes Mal sehr, sehr angenehm.

Einfach unter b&b scotland im Internet suchen.

Gruß,

WORMIT

• A&J
    geschrieben 1307699889000

Danke, Wormit.

Werde das mal genauer unter die Lupe nehmen.

• truettinger
    geschrieben 1308053397000

Hallo A&J,

wir haben in Inverness einige Tage im Crown Hotel Guesthouse, ein B&B in sehr guter Lage, gewohnt. Das Zimmer war toll, das Frühstück ebenso. Sehr zu empfehlen. Was allerdings noch viiiiiel toller war - keine 40 Meilen von Inverness entfernt - war "The Old Church of Urquhart, Parrandier B&B. Vor 1 3/4 Jahren war ich mit meiner Frau dort. Hier der Text meiner Bewertung: "Hier wohnt man in einer alte Kirche (in

der noch gelegentlich Hochzeiten abgehalten werden). Andreas und Chris

betreiben das kleine Hotel / B&B (mit Schanklizenz) mit sehr viel

Liebe und Charme. Das Essen ist hervorragend, sowohl das Frühstück, als

auch das Abendessen. Die Kirche und das Gelände drum herum ist ein Hort

der Ruhe und des Friedens. Im Umfeld von Elgin gibt es viel zu sehen.

Der Whisky-Trail beginnt da. In Elgin selbst gibts 2 Destillerien. Das

Meer ist nah, ebenso einige herausragende Burgen und Schlösser. Auch

wenn sich das wie ein Werbetext anhört - wir waren 2 1/2 Wochen in

Schottland und England im August 2009. Dies war die tollste Unterkunft

die wir hatten. Andreas und Chris haben mir gesagt, dass sie von

Reiseveranstaltern angeboten werden, ich weiß aber nicht mehr von

welchen. Die Email-Adresse von den beiden habe ich aber noch:

info@oldchurch.eu (deutsch und englisch-sprachig)." In meiner Bewertung des B&B hab ich auch ein paar Bilder eingestellt. Wie ich glaube, haben die beiden Herren eine weitere Unterkunft, die Fort Augustus Abbey am Loch Ness. So wie ich die Church erlebt habe, muss auch die Abtei eine Unterkunft der besonderen Art sein.

Viel Spaß in Schottland

Theo

• A&J
    geschrieben 1308125069000

Hallo Theo,

danke für den Tipp und die ausführlichen Infos. :kuesse:

• chianglallino
    geschrieben 1308826881000

Hallo,

Schottland ist ein wunderbarer Ort zu besuchen und Spaß zu haben .. Es gibt so viele Hotels, wo man bleiben kann .. Als ich dort war ich wohnten in einem der Hotels, die in der Nähe der Hauptmarkt ist .. Die Miete war nicht so viel und auch bezahlbar ..

Auf der Suche nach der : ferienwohnungen spanien and ferienhäuser costa brava .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!