Wiwollen im Sommer mit unseren Kindern (10 und 13) nach Südengland. Hat jemand einen Tip für ein tolles Hotel (Burg, Cottage) oder ähnlich tolles? Wie kommt man am günstigsten hin?
Urlaub im Juni / Juli in Südengland
-
geschrieben 1357684089000
-
geschrieben 1357721485000
Hallo Katja,
am günstigsten kommt man mit der Fähre Calais/Dünkirchen - Dover auf die Insel, wobei sich die beiden Fährgesellschaften preislich nur marginal unterscheiden.
Unsere Familienurlaube haben wir in Ferienwohnungen bzw. -häusern dort verbracht, die im englischen Sprachgebrauch "holiday cottage" heißen. Die Auswahl an solchen ist i.d.R. sehr groß bzw. noch größer, wenn du Südengland nicht weiter einschränkst.
Zu Unterkünften, in denen man sich nicht selbst versorgt, kann ich wenig sagen.
Auf alle Fälle solltest du bald buchen, um noch ein größere Auswahl zu haben.
Im Gegensatz zur Überfahrt sind die Unterkünfte in Südengland allerdings nicht günstig.
Das schönste und typischste Ferienhaus hatten wir in West Sussex. Das ist jedoch für eine vierköpfige Familie mit größeren Kindern zu klein.
Schwebt dir schon eine bestimmte Region vor? Welche Erwartungen hast du an den Urlaub bzw. Region und Unterkunft?
Wenn du das hier deutlich machst, erhältst du vermutlich konkretere Tipps.
Gruß,
Rudy
-
geschrieben 1358286190000
Hallo Rudy,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns jetzt für B&B entschieden...
Gibt es irgendwelche tolle Sachen, die man unbedingt gemacht haben muß? Ich gähne von Krabbenfischen gehört, dass speziell für die Kinder toll sein soll, hast Du eine Ahnung wie das geht?
-
geschrieben 1358328043000
Hallo Katja,
B&B habe ich mit meiner Frau im Rahmen einer Rundreise in verschiedenster Form gehabt, das ist typisch britisch und macht einen Urlaub dort noch besonderer.
Das Krabbenfischen habe ich tatsächlich mal gesehen, nämlich in Littlehampton an der Arun-Mündung. Da haben Kinder irgendwelche Köder an Schnüren an der Kaimauer ins Wasser gelassen und zogen ziemlich schnell danach die Schnur mit einer darauf herein gefallenen Krabbe wieder hoch. Ich kann mir vorstellen, dass man das Equipment dafür in dem einen oder anderen Geschäft vor Ort bekommt.
Das, was man machen muss, ist, sich Zeit nehmen - um die Eindrücke von Land und Leuten auf sich wirken lassen und sie genießen zu können. Südengland ist fast überall wunderschön und man muss nicht die allseits bekannten POIs ansteuern, es sei denn, man will sie unbedingt sehen.
Da ich nicht weiß, wo ihr dann in Südengland sein werdet, wird es mit spezifischen Tipps schwer. Beispielhaft hier mal ein paar Eindrücke zu West Sussex.
Aber wie gesagt, Zeit lassen und rechts und links gucken ... und auf alle Fälle mal in einen großen Tesco, Sainsbury's oder entsprechenden anderen Supermarkt gehen.
Und noch ein Hinweis: Autofahren dauert in England länger als man denkt, wenn man nicht gerade auf einem staufreien motorway (M...) unterwegs ist . Also weite Strecken nur mit Bedacht planen.
Gruß,
Rudy