• raffde
    geschrieben 1516831633106

Moin,

ich bin bei der Urlaubsplanung für Anfang Juni,

ist was besonderes zu beachten (Sommerferien / Feiertage)

von Norddeutschland rüber mit Auto,

dann nach Trowbride (partnerstadt)

jetzt welche Gegend in der Umgebung

Urlaubsschwerpunkt Burgen/Festungen & Brauereien /Brennereien ?

Vieleicht noch einen Tip geben welcher Fährhafen ist am

Idiotensichersten / besten zu erreichen ?

MfG

ralf

• kkneip
    geschrieben 1516869377482

Hallo, Raffde, zu deiner Frage wegen des Fährhafens: Warum nicht den Tunnel nehmen ? Habe ich im Oktober gemacht, war völlig problemlos, ging schnell und einfach.

MfG

Cold war kid (Billy Joel)
  • rudy68
    geschrieben 1516869767419

Hi Ralf,

Towbridge liegt ganz nahe an der Grafschaft Somerset, sowie neben Bath und in der Nähe von Bristol.

Das ist eine total attraktive Gegend (war 4x dort) mit weiteren sehenswerten Orten (z.B. Wells, Glastonbury) und Landschaften (z.B. Cheddar Gorge). Zudem ist die wunderschöne Stadt Salisbury nicht weit, auf dem Weg dorthin liegt Stonehenge.

Somerset ist Cider-Gegend. Ich war mal auf 'ner ollen Cider-Farm. Ansonsten kann ich dir zu deinen Urlausschwerpunkten nichts schreiben.

Dover-Calais ist esay. Dunkerque kenne ich nicht.

Je früher du buchst, desto günstiger.

In England sind erst ab Mitte Juli Schulferien. Hast du schon 'ne Unterkunft? B&B dürftest du spontan vor Ort finden können.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.

Gruß,

Rudy

• Starliner
    geschrieben 1516992865389

Hallo Ralf,

das nördlich gelegene Bath zu besuchen ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Für Festungen,Burgen und Brennereien ist diese Grafschaft allerdings nicht gerade bekannt...auf dem Hin oder Rückweg könntest Du evtl. Dover Castle besuchen,ansonsten fällt mir da nichts ein in dieser Richtung. Südlicher von Deinem Ausgangspunkt gibt es zahlreiche Highlights...Warminster z.B. Mit dem Longleat House....Salisbury sowieso mit imposanter Kathedrale (da stehen im Park auch noch 2 echte alte,rote englische Telefonhäuschen!)....weiter südlich in den Naturschutzpark New Forest...Wildpferde laufen dort absolut frei herum,eine herrliche Gegend...dort gibt es auch ein tolles Museum in Beaulieu (das wird „Bjuulii“ ausgesprochen!)...ein Motor Museum mit alten Autos...nachgebauten Werkstätten,Strassen...in einem riesigen Park...Statisten laufen dort in Kleidung aus dem 19.J.H. Herum...fahren in Echten Autos aus dem Anfang des 20.J.h. Herum...einfach mal googlen...! Vom New Forest ganz im Süden kommt man auch mit der Fähre auf die Isle of Wight,kommt natürlich immer darauf an wie eure Zeitplanung ausgelegt ist.Fährhäfen sind gut ausgeschildert....Dunquerke sowie Calais...immer auf „Car Ferry“ halten...kein Problem.Calais Hafen ist grösser als Dunquerke,da verkehren auch ZWEI Gesellschaften...P&O und DSFS...letztere hat modernere,komfortablere Schiffe.

Die Autobahn führt automatisch zum Fährhafen...dort in die Fahrspuren der vorgebuchten Fährgesellschaft einfahren...bis zur Kontrolle bzw. Zum check in.Ist alles gut ausgeschildert.Von Dunquerke aus nach Dover ist ca. 1 Stunde länger mit der Fähre.

Wenn ihr den Tunnel nehmt müsst ihr der Beschilderung „tunnel sous la manche“ (auf den Schildern abgekürzt „tunnel s/l manche“) nehmen....einchecken ist genauso einfach...der Shuttle fährt ca. 25 Minuten bis Folkstone. Mir persönlich gefällt die Fährüberfahrt immer wieder am besten...gehört einfach dazu...das Meer,der Wind...die „white Cliffs of Dover“ zu sehen...allein das ist schon ein beeindruckendes Erlebnis....immer wieder!

Don`t worry - be happy...!
  • NickStyle.de
    gesperrt
    geschrieben 1522418915691 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Ralf,

eine gute Entscheidung und schon einmal ganz viel Spaß in England.

Dorset ist traumhaft und haben in West Lulworth, in der Nähe vom Durdle Door, einen Zwischenstopp nach Cornwall eingelegt.

In meinem ReiseblogxxxeditiertXX findest du sicherlich Inspiration und auch den Reisebericht aus dem Herbst.

LG

Nick

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1522427796293

Haben wir da mal wieder einen, der gleich auf mehreren Kanälen Werbung für seinen Blog machen will?

Forenregeln lesen und sorry-- das war's für Dich, hier im Forum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!