• schneckiiii
    geschrieben 1259237881000

Hallo,

es gibt schon einige Einträge über Verbindungen zwischen den Airports in London aber ich weiß nicht ob Airport Gatwick der selbe ist, wie der City Airport der hier öfter erwähnt wird oder gar ein anderer ist, also eröffne ich jetzt mal ein "neues" Thema :D

Muss also vom Airport Gatwick zum Airport Heathrow in einer Zeitspanne von 2-3 Stunden?

Die Online Karten berechnungen sagen mir ca 46 min

Kommt das etwa hin?

Lieben Dank an euch :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1259240356000

Die Online-Kartenberechnungen sind nicht relevant, weil sie davon ausgehen, dass Du Dich in ein Auto setzt und losfährst. Du hingegen brauchst einen Bus und der fährt erst dann los, wenn's der Fahrplan sagt. Oder Du nimmst ein Taxi. Unter einer Stunde wirst Du es allerdings wohl kaum schaffen, Staus nicht eingerechnet.

Schau auf die Homepage von Gatwick Airport.  Mir wär diese Umsteigezeit in jedem Fall viel zu knapp. Es ist ja nicht gesagt, dass Dein Flug nach Gatwick pünktlich ist, das Gepäck sofort am Band steht und an der Passkontrolle keine Warteschlangen sind.

Um's noch drastischer auszudrücken: Diese Umsteigezeiten würd ich nicht mal innerhalb des Flughafens Heathrow riskieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1259245894000

Nein, Gatwick Airport und City Airport sind zwei verschiedene Flughäfen . Allgemeine Infos zu allen Londoner Flughäfen findest Du hier http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#forumPostAnchor1447848

Ich würde auch sagen die Zeit ist viel zu knapp, insbesondere wenn man bedenkt, dass Heathrow ein extrem großer und extrem ausgelasteter Flughafen ist, würde ich raten hier immer ein bisschen mehr Zeit für Check-in und Sicherheitskontrollen einzurechnen.

• schneckiiii
    geschrieben 1259320619000

Danke euch....mmhhmm, dann mus sich mir wohl was anderes einfallen lassen :frowning:

Schönes Wochenende, Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!