Jetzt zu meinen weiteren Fragen: Die Schranken zur Tubestation erkennen die Gültigkeit meiner Karte doch am Magntestreifen, aber wie weiß denn der Busfahrer dass meine Travel-Card gültig ist, wenn ich in den Bus einsteige?
>> die neuen mordernen Busse haben bereits auch diese Durchziehmöglichkeit (wie z.B. in NYC - da ist beim Busfahrer eine "Einsteckmöglichkeit und dann blinkt grün oder rot).
>> bei den alten kommt es auch auf die Tageszeit darauf an, ich hatte schon mehrere Varianten ....
1) tagsüber kann man auch hinten einsteigen, dann ist es egal
und vorne kams immer auf den Busfahrer an, die einen wollten
sie sehen, die anderen nicht ....
2) abends ist Einstieg nur vorne, da hatte ich aber auch schon
Busfahrer, die dich dumm angeguckt haben, wenn du ihnen die
Karte zeigst (wie bei uns in D) und dann hatte ich schon Bus-
fahrer, die dich anraunen, wenn du nur so an ihnen vorbei-
gehst...
Und bezüglich Bahnen und Züge. Da gibts doch so viele Unterschiede zwischen staatlichen, wofür ich die Travel Card nutzen darf und privaten, wo sie nicht gilt.
Woran erkenne ich den Unterschied ob ich in eine/n privaten oder staatlichen Bahn bzw. Zug einsteigen will?
>> ich wüsste nicht, daß das im Bereich der jew. gültigen Zone
eine Rolle spielen würde
Korrigiert mich bitte jemand, wenns falsch ist.
Also z.B. nach Hampton Court haben wir nur eine Extension am
Bahnhof gekauft
Genauso bei Bussen. Die roten (meistens Doppelstock) sind die staatlichen, die ich mit der Card nutzen darf, oder?
>> im Stadtbereich fahren nur die roten Busse - ich wüsste jetzt keine "privaten" Busse wie z.B. die NatWest-Busse die ab Victoria Bus-Station in die Aussenbezirke und noch weiter abfahren