• Laura_82
    geschrieben 1517296979665

Hallo,

wir fliegen am Freitag nach London Gatwick und müssen anschließend nach Victoria.

Ich hab nun etliche Seiten nach günstigen Zugangeboten durchforstet, aber irgendwie verwirrt mich das etwas.

In anderen Foren hab ich auch gelesen dass man scheinbar die Tickets für den Zug auch in Deutschland günstig erstehen kann. Weiß jemand ob das in Österreich evtl. auch möglich ist?

Falls nicht würde ich die Tickets online über die Southern buchen. Kann mir jemand sagen wie viel Zeit ich von der Ankunft am Flughafen bis zur Zugabfahrt einplanen soll? Die günstigen Tickets sind an die Uhrzeit gebunden. Ich hätte ca. 90 Minunten eingeplant. Ist das realistisch oder zu lange?

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge :grinning:

LG Laura

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1517379777822

Hallo Laura,

meinst du mit ersteren Tickets solche für den Gatwick Express? Leider weiß ich nicht, ob diese auch von Österreich aus erhältlich sind. Schwer zu sagen, wie lange du in Gatwick brauchst, um zum Zug zu kommen. Sicherlich hängt es davon ab, ob du Ausgabegepäck hast. Insgesamt ist Gatwick ein sehr großer Flughafen mit langen Wegen, so dass mir 90 min nicht zu lang vorkommen.

Um Wartezeit zu vermeiden, könntest du auch schauen, ob du das Southern nicht auch einfach vor Ort am Schalter für den nächsten Zug kaufen kannst.

• Laura_82
    geschrieben 1517382160935

Das ist natürlich eine Möglichkeit, ich dachte halt dass die Tickets online bestimmt günstiger sind als Vorort.

Oder besteht hier kein großer Unterschied?

• wukovits
    geschrieben 1517470895343

Hallo Laura_82

Ich würde mir nie ein Ticket kaufen bei dem ich auf einen bestimmten Zug festgelegt bin wenn es eine Alternative gibt. Auch wenn der Preis günstiger ist wäre mir das Risiko zu groß. Du solltest den Preisunterschied zwischen dem normalen Zug und dem Gatwick Express der Zeitersparnis gegenüber stellen. Auch beim normalen Zug gibt es schnellere Verbindungen. Als ich ein Hotel in East Croydon hatte habe ich immer darauf geachtet einen Zug zu nehmen welcher zwischen East Croydon und der Victoria Station nur in Clapham Junction gehalten hat.

Gruß

Karl

• Laura_82
    geschrieben 1517480551656

Es geht hier doch gar nicht um den Gatwick Express. Ich habe oben von der Southern geschrieben.

Dennoch vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mich nun dazu entschieden ein Ticket Vorort zu kaufen, da mir das mit der Zeit zu unsicher ist. Wird hoffentlich kein extrem großer Unterschied sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!