• crissy04
    geschrieben 1380584577000

Hallo,

nach einigen Städtetripps in Deutschland möchten wir 2 Erw. + 2 Kinder (7 + 12) ab 03.10.13 zum ersten mal für 5 Tage nach London.

Wir landen in Heathrow, Terminal 5, wie kommen wir am schnellsten zu unserem Hotel Premier Inn London Stratford.

Können wir die London Travelcard auch am Flughafen kaufen oder wo sonst? Ist es sinnvoll einige Besichtigungen vorher zu buchen. Kann ich das auch vom Hotel aus machen? Ist das noch früh genug?

Wer hat Tipps für uns als Familie mit Kindern?

Liebe Grüsse

Crissy

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1380610520000

Hallo und herzlich willkommen, 

am besten nutzt du für solche Fragen den Journey Planner von Transport for London. 

Die Travelcard kannst du ebenfalls in Heathrow kaufen. 

Die schnellste Möglichkeit von Heathrow nach Stratford International ist gleichzeitig auch die teuerste, denn dort fahrt ihr zunächst mit dem Heathrow Express nach Paddington. Für diese Strecke ist die Travelcard nicht nutzbar und ein Returnticket kostet für einen Erwachsenen über £30.

Alternativ lässt sich die Strecke aber auch mit der Travelcard machen. Dafür einfach beim Journey Planner das Häkchen für "Rail" rausnnehmen, dann bekommst du die Strecke mit Tube und DLR angezeigt. Du benöntigt dafür am Anreisetag eine Travelcard Zone 1-6. Für die anderen Tagen kommt ihr vermutlich mit der Travelcard Zone 1-3 aus. 

Ich weiß nicht, welche Besichtungen ihr vorhabt, aber ich wüsste konkret nichts, was sich nicht auch vor Ort buchen lässt. 

Die Londoner Museeen sind in der Regel sehr schön, kostenlos und bieten auch immer etwas für Kinder. 

Wenn ihr in Stratford wohnt, empfiehlt es sich natürlich East London zu erkunden, z. B. Greenwich (mit National Maritime Museum), Emirates Air-Line, Museum of Childhood in Bethnal Green und das Museum of London Docklands am West India Quay. 

Viel Spaß!

• angi25
    geschrieben 1380655275000

Hallo Crissy!

Das ist ja wie bei uns ;-) Wir waren Ende August/Anfang September auch im Premier Inn Stratford, auch mit zwei Kindern (acht und elf Jahre). Wir sind auch Heathrow Terminal 5 gelandet und dann mit der U-Bahn weitergefahren. Unsere Anreise ins Hotel haben wir folgendermaßen gemacht: Wir haben uns im Heathrow je eine Oystercard mit je fünf Pfund aufgeladen für uns Erwachsene sowie eine Einzelfahrt für den 11jährigen Sohn nach Ealing Broadway (Zone 3-6) gekauft. Der Verkäufer wollte uns zwar eine Tageskarte für alle 6 Zonen verkaufen, wir entschieden uns aber dagegen - Recherche im I-Net sei dank. In Ealing Broadway haben wir uns dann am Fahrkartenschalter eine 7-day-travelcard für Zone 1-3 (Hotel liegt ja in Zone 3) in Papierform gekauft, da wir auch die 2für1-Angebote nutzen wollten. Von Ealing Broadway gings dann direkt mit der Central Line bis Stratford. In Stratford angekommen, marschiert man dann mit dem Reisegepäck durchs ganze Einkaufszentrum - unbedingt im Erdgeschoß bleiben!!! - von M&S bis Waitrose. Kurz vor dem Waitrose Supermarkt ist dann auf der rechten Seite eine kleine Bäckerei, da abbiegen, rausgehen, links halten und dann sieht man schon das Hotel. Reception ist dann im ersten Stock, einchecken usw. klappte alles problemlos.

Was mir wg. der Fahrkarten noch einfällt: Kinder bis zum 11. Geburtstag fahren gratis.

Das Stratford Westfield Einkaufszentrum ist riesig, es gibt jede Menge Restaurants, in denen man gut essen kann.

Wg. Tickets: London Eye haben wir einen Tag vorher im Internet gebucht, da spart man sich für die Familienkarte doch ein bisschen. Das Bestätigungsmail kann man an der Rezeption kostenlos ausdrucken. Mme Tussauds haben wir direkt vor Ort gekauft, da wir da die 2für1-Angebote genutzt haben. Tower haben wir auch direkt am Kartenschalter gekauft.

Was unseren Kindern total gut gefallen hat war Greenwich (Anreise mit DLR und durch den Fußgängertunnel unter der Themse durch) und dann retour bis Waterloo Bridge mit dem Schnellboot. Covent Garden mit den Straßenkünstlern war auch nicht schlecht, M&M´s World sollte man auch gesehen haben. Hamleys war eher enttäuschend.

Solltest du noch mehr wissen wollen, einfach melden.

lg

Angie

• crissy04
    geschrieben 1380666500000

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten. 

Ich werde jetzt mit meinem Mann ausdiskutieren welche Strecke wir zum Hotel nehmen.

Mit den Koffer und den Kindern möchte ich halt nicht gerne viel zu Fuß laufen.

Bei den Ausflügen hatte mich Greenwich sehr angesprochen, besonders die Sache mit dem Schnellboot. Gerade bei den vielen Besichtigungen in den Städten ist es immer toll den Kindern (2 Jungs) auch zwischendurch ein Highlight zu präsentieren.

Liebe angi25: Wie hat euch das Hotel gefallen? Ist das Frühstück gut? Gibt es dort irgendetwas besonderes zu beachten? Hast du fürs Abendessen evtl. noch irgendwelche Empfehlungen in der Nähe?

LG

crissy

• angi25
    geschrieben 1380706185000

Hallo Crissy!

Laufen müsst ihr in London sowieso viel :-) da waren uns die zwei Mal umsteigen bei der Anreise auch schon egal.

Wg. Hotel: Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Es war sauber und man nutzt es eigentlich ja nur zum Schlafen. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Größe. Mit zwei Kindern war es doch etwas beengt. Außerdem gab es keinen Kleiderschrank, dh du lebst aus dem Koffer. Fragt beim Einchecken nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick in Richtung Olympiapark, da ist die Aussicht schöner.

Das Frühstück war auch ganz okay, halt typisch britisch. Mir persönlich hat Käse gefehlt bzw. überhaupt etwas kaltes pikantes. Servicepersonal ist sehr freundlich, alles wird sofort wieder aufgefüllt und Extrawünsche werden gerne erfüllt. Unseren Kindern fehlte jedoch der Kakao, den gab es nicht, auch nicht auf Nachfrage.

Bez. Abendessen: Im Shopping-Center gibt es jede Menge Restaurants. Im Erdgeschoß die typischen Fast-Food Läden (McDonalds, Kentucky Fried Chicken,...); im ersten bzw. zweiten Stock sind dann "normale" Restaurants wie zB Pizza Express, Giraffe oder Wagamama. Wir haben uns morgens meistens bei M&S mit Getränken eingedeckt und abends dann auch mal "nur" ein Sandwich o.ä. geholt (ab ca. 19:30 Uhr werden Sandwiches bzw. Salate teilweise abverkauft).

Übrigens: Von der Oxford Street geht direkt auch ein Bus bis Stratford (Nr. 25). Dauert zwar lange, ist aber für die Kinder spannend, mal eine Runde mit dem Bus zu fahren und für uns Erwachsenen war es auch interessant, denn in die Gegend kommt man sonst gar nicht.

Bez. Busfahren fällt mir gerade noch ein: Vom Trafalgar Square fährt noch ein alter Routemaster bis zum Tower - Bus Nr. 15. Würde deinen Söhnen sicher auch gefallen, wenn sie oben in der ersten Reihe sitzen.

Ach ja, wg. Greenwich: Wir sind retour mit ThamesClippers gefahren - Einzelfahrt für uns vier kostete 12 Pfund. Es gibt zwar noch mehr Anbieter, dieser Anbieter war für uns aber am günstigsten.

Angie

• chriwi
    geschrieben 1380708576000

angi25:

Laufen müsst ihr in London sowieso viel :-) da waren uns die zwei Mal umsteigen bei der Anreise auch schon egal.

Egal ist das sicher nicht. Vor allem auf der Rückfahrt zum Flughafen gilt: Je öfter man umsteigen muss, desto wahrscheinlicher ist es, in eine Störung oder eine geplante Unterbrechung zu geraten.

Grundsätzlich ist es unbedingt empfehlenswert, das Hotel danach zu wählen, auf welchem Flughafen man ankommt. Bei Heathrow hätte sich ein Hotel in der Gegend Earls Court oder South Kensington angeboten. Die Anreise von Heathrow nach Stratford dauert ja fast so lange wie der Flug.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!