Hallo Crissy!
Laufen müsst ihr in London sowieso viel da waren uns die zwei Mal umsteigen bei der Anreise auch schon egal.
Wg. Hotel: Im Großen und Ganzen hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Es war sauber und man nutzt es eigentlich ja nur zum Schlafen. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Größe. Mit zwei Kindern war es doch etwas beengt. Außerdem gab es keinen Kleiderschrank, dh du lebst aus dem Koffer. Fragt beim Einchecken nach einem Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick in Richtung Olympiapark, da ist die Aussicht schöner.
Das Frühstück war auch ganz okay, halt typisch britisch. Mir persönlich hat Käse gefehlt bzw. überhaupt etwas kaltes pikantes. Servicepersonal ist sehr freundlich, alles wird sofort wieder aufgefüllt und Extrawünsche werden gerne erfüllt. Unseren Kindern fehlte jedoch der Kakao, den gab es nicht, auch nicht auf Nachfrage.
Bez. Abendessen: Im Shopping-Center gibt es jede Menge Restaurants. Im Erdgeschoß die typischen Fast-Food Läden (McDonalds, Kentucky Fried Chicken,...); im ersten bzw. zweiten Stock sind dann "normale" Restaurants wie zB Pizza Express, Giraffe oder Wagamama. Wir haben uns morgens meistens bei M&S mit Getränken eingedeckt und abends dann auch mal "nur" ein Sandwich o.ä. geholt (ab ca. 19:30 Uhr werden Sandwiches bzw. Salate teilweise abverkauft).
Übrigens: Von der Oxford Street geht direkt auch ein Bus bis Stratford (Nr. 25). Dauert zwar lange, ist aber für die Kinder spannend, mal eine Runde mit dem Bus zu fahren und für uns Erwachsenen war es auch interessant, denn in die Gegend kommt man sonst gar nicht.
Bez. Busfahren fällt mir gerade noch ein: Vom Trafalgar Square fährt noch ein alter Routemaster bis zum Tower - Bus Nr. 15. Würde deinen Söhnen sicher auch gefallen, wenn sie oben in der ersten Reihe sitzen.
Ach ja, wg. Greenwich: Wir sind retour mit ThamesClippers gefahren - Einzelfahrt für uns vier kostete 12 Pfund. Es gibt zwar noch mehr Anbieter, dieser Anbieter war für uns aber am günstigsten.
Angie