Guten Abend!
Information vorab:
* Ankunft in Luton am 17.08. um 23.40 Uhr
* Unterkunft Kennington Road, Nahe Lambeth North
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass in London Nachts keine Ubahnen mehr fahren, was die Anreise etwas erschwert. Ich habe mich nun schon durch den Dschungel an Möglichkeiten gekämpft und bräuchte noch die Erfahrung von euch Londonreisenden.
Möglichkeit 1:
Thames Link
Weg: Luton Airport Parkway bis Elephant&Castle (mit 1x Umsteigen), dann Fußweg ca 10 Minuten zum Hotel
Fahrtdauer: 00:45 Uhr - 02:27 Uhr
Preis: ca 27,50 Pfund
Möglichkeit 2:
Easybus
Weg: Luton Airport Bus Station bis Victoria, dann Taxi oder Bus
Fahrtdauer: 00:35 Uhr - 01:36 Uhr oder 00:55 Uhr - 02:05 Uhr
Preis: 17,95 Pund bzw. ca 37,95 Pfund (mit Taxi)
Terravision, Greenline oder Nationalexpress bieten mir meiner Meinung nach weder bessere/kürzere Fahrtzeiten( bzw. fahren teils gar nicht mehr um die Uhrzeit) noch eine nähere Haltestelle am Hotel, darum schließe ich diese erstmal aus. Wenn jemand aber mehr Kenntnis hat als ich, sehr gerne! Ich kann dies nur nach meiner Internetrecherche so festhalten.
Fragen:
1.Ist es realistisch einen Bus bzw Zug um 00:35/00:45/00:55 Uhr zu erreichen, wenn wir um 23:40Uhr landen? (Wir werden Gepäck aufgeben und nicht nur mit Handgepäck reisen)
2. Zu welcher Verbindung würdet ihr mir raten?
--> Der Easybus ist flotter unterwegs, wir müssten jedoch noch von der Victoria Station zum Hotel. Es fahren noch ein paar Busse...aber diese Nachts zu finden?? Sind Taxis in der Nacht ein Problem? Schätze ich den Preis von circa 20 Pfund Victoria Station - Kennington Road richtig ein?
--> Mit dem ThamesLink bräuchten wir kein Taxi und könnten zu Fuß ab Elephant&Castle zum Hotel. Aber ggü dem Easybus wären doch noch um einiges später im Hotel.
3. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem Ticket von ThamesLink in Kombination einer Travelcard die 2:1 Angebote nutzen kann, sofern das Logo abgebildet ist?
Ich stelle mir gerade wirklich die Frage, wer den Flug mit diesen dämlichen Flugzeiten gebucht hat
Naja..
Stineza