Von Luton nach Lambeth North nach Mitternacht - Transportprobleme

• Stineza
    geschrieben 1501886489614 , zuletzt editiert von Stineza

Guten Abend!

Information vorab:

* Ankunft in Luton am 17.08. um 23.40 Uhr

* Unterkunft Kennington Road, Nahe Lambeth North

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass in London Nachts keine Ubahnen mehr fahren, was die Anreise etwas erschwert. Ich habe mich nun schon durch den Dschungel an Möglichkeiten gekämpft und bräuchte noch die Erfahrung von euch Londonreisenden.

Möglichkeit 1:

Thames Link

Weg: Luton Airport Parkway bis Elephant&Castle (mit 1x Umsteigen), dann Fußweg ca 10 Minuten zum Hotel

Fahrtdauer: 00:45 Uhr - 02:27 Uhr

Preis: ca 27,50 Pfund

Möglichkeit 2:

Easybus

Weg: Luton Airport Bus Station bis Victoria, dann Taxi oder Bus

Fahrtdauer: 00:35 Uhr - 01:36 Uhr oder 00:55 Uhr - 02:05 Uhr

Preis: 17,95 Pund bzw. ca 37,95 Pfund (mit Taxi)

Terravision, Greenline oder Nationalexpress bieten mir meiner Meinung nach weder bessere/kürzere Fahrtzeiten( bzw. fahren teils gar nicht mehr um die Uhrzeit) noch eine nähere Haltestelle am Hotel, darum schließe ich diese erstmal aus. Wenn jemand aber mehr Kenntnis hat als ich, sehr gerne! Ich kann dies nur nach meiner Internetrecherche so festhalten.

Fragen:

1.Ist es realistisch einen Bus bzw Zug um 00:35/00:45/00:55 Uhr zu erreichen, wenn wir um 23:40Uhr landen? (Wir werden Gepäck aufgeben und nicht nur mit Handgepäck reisen)

2. Zu welcher Verbindung würdet ihr mir raten?

--> Der Easybus ist flotter unterwegs, wir müssten jedoch noch von der Victoria Station zum Hotel. Es fahren noch ein paar Busse...aber diese Nachts zu finden?? Sind Taxis in der Nacht ein Problem? Schätze ich den Preis von circa 20 Pfund Victoria Station - Kennington Road richtig ein?

--> Mit dem ThamesLink bräuchten wir kein Taxi und könnten zu Fuß ab Elephant&Castle zum Hotel. Aber ggü dem Easybus wären doch noch um einiges später im Hotel.

3. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem Ticket von ThamesLink in Kombination einer Travelcard die 2:1 Angebote nutzen kann, sofern das Logo abgebildet ist?

Ich stelle mir gerade wirklich die Frage, wer den Flug mit diesen dämlichen Flugzeiten gebucht hat :grimacing:

Naja..

Stineza

“You know that place between sleep and awake, that place where you still remember dreaming? That’s where I’ll always love you. That’s where I’ll be waiting.”
  • wukovits
    geschrieben 1502025091941

Hallo Stineza

Natürlich gibt es auch in London Nachtlinien. Einen Nachtservice bietet die Tube jedoch nur am Freitag und Samstag.

Genaueres kannst Du hier nachlesen.

Gruß

Karl

• Stineza
    geschrieben 1502041170142

Hallo!

Da hab ich mich vielleicht umständlich ausgedrückt. Ich habe diese Seite bereits durchforstet und gesehen, dass am Wochenende NightTubes fahren.

Aber keine, wenn wir ankommen. Und da liegt, wie man in meinem Anfangsschreiben lesen kann, mein. Problem 

Ich weiß nicht, ob wir den Zug oder Bus nehmen sollen bzw ob wir diese überhaupt erwischen, wenn wir um 23:40uhr landen - und wie wir dann ohne Tube weiter kommen.

Und ob ich die Fahrt von Victoria Station bis Kennington Road (ca 2,4 Milen) mit einem Taxifahrpreis von 20 Pfund richtig einschätze??

Trotzdem vielen lieben Dank und vielleicht kann mir ja noch jemand helfen!!

tendiere gerade zur Taxifahrt, aber schätze ich den Preis richtig ein?

“You know that place between sleep and awake, that place where you still remember dreaming? That’s where I’ll always love you. That’s where I’ll be waiting.”
  • chriwi
    geschrieben 1502046567963

Hast Du Dich schon mit den Nachtbuslinien auseinandergesetzt?

https://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/bus-route-maps/central-london-night-bus-map.pdf

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Stineza
    geschrieben 1502050865145 , zuletzt editiert von Stineza

Guten Abend chriwi!

Ja, habe ich auch schon durchgesehen und ich muss gestehen - auch wenn ich Fahrpläne etc lesen kann - ich habe etwas Sorge, dass ich Nachts um zwei Uhr die Bushaltestellen nicht finde. Und bei den Verbindungen bis zu den Haltestellen in der Nähe müssen wir mindestens einmal, oft zweimal umsteigen. Und das mitten in der Nacht überfordert mich etwas. 

Ich wäre die erste, die Bus statt Taxi fährt. Taxi ist für mich Luxus (darum kann ich auch den Fahrtpreis nicht einschätzen). Aber auf Grund der Ankunftszeit mache ich mir da Gedanken.

Vielen Dank, Gute Nacht

• chriwi
    geschrieben 1502051916739 , zuletzt editiert von chriwi

Taxis in London sind seriös und auch nicht übermäßig teuer. Don't worry!

Und nächstes Mal, wenn Du einen Flug buchst, achte auf die Lage des Hotels zum gewählten Flughafen und auf die Flugzeiten. Um wieviel war der Flug billiger als einer, der um eine vernünftige Zeit ankommt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1502088176977 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo Stineza

Ob der Nachtbus für Dich in Frage kommt kannst Du sehr leicht mit einem Anruf bei Tfl klären.

Die Bushaltestelle beim Bahnhof sollte mit hilfe des Umgebungsplans leicht zu finden sein. Der Anruf wäre auch deshalb sinnvoll da auf den Bus - Maps nur die Haltestellen eingezeichnet sind wo der Bus immer hält. Zusätzlich gibt es sogenante Request Stopps.

Wenn Du anrufst und Glück hast sagt man Dir vieleicht das ein solcher Stopp direkt vor deinem Hotel liegt.

Gruß

Karl

• Stineza
    geschrieben 1502178665359

@chriwi sagte:

Taxis in London sind seriös und auch nicht übermäßig teuer. Don't worry!

Damit kann ich jetzt sehr viel anfangen, danke!! Dann werden wir Taxi fahren 

Ich bin Münchnerin und daher musste ich erst einmal nach den Taxipreisen fragen. Hier kann man sich ja für ne kurze Taxifahrt gleich ne eigene Ubahn kaufen ;-)

• chriwi
    geschrieben 1502179023288

Man kann sich die ungefähren Kosten einer Taxifahrt in London auch vorab ausrechnen lassen. Probier mal "taxi fare london". Da gibt's einige Seiten, wo man Fahrstrecke und Uhrzeit eingibt, und der voraussichtliche Preis angezeigt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!