• Sheridane
    geschrieben 1233054431000

Hallo zusammen

Wer von Euch war denn schon mal in Wales?

Welche Unterkunftsmöglichkeit habt Ihr gewählt (Hotel oder B&B - welche Preise).

Gibt es dort viel anzusehen (Burgen, Schlösser etc.).

Wie sind die Entfernungen?

Wenn ich nach Birmingham fliege ... wie weit ist es bis nach Wales?

Ist es dort typisch englisch - oder hat es schon wieder ein anderes Flair?

Viele Grüße

Manuela

• hema2812
    geschrieben 1233057258000

Ich bin auch gespannt.

Meine letzte Reise liegt schon lange zurück. Mir hat`s dort sehr gut gefallen, und in diesem Jahr ist Wales auch in der Planung, aber mit Auto.

Noch gut erinnere ich mich an die ungewöhnlichen und fast unaussprechlichen Namen. Da war ich einige Tage: Betwys-y-Coed, LLanrwst.

Ich glaube, die Namen kann ich noch aussprechen.

Und Pubs und B&B hatten damals noch mehr Flair als in England.

Aber alles ändert sich. So warte auch ich auf Wales -Experten.

• dreckbacke
    geschrieben 1233061187000

Hallole Manuela,

für einen Wales Besuch bietet sich in der Tat der Airport Birmingham an.

Schau mal aktuell unter Lufthansa.de , dort gibt es gerade nach England oftmals billige Angebote nach Birmingham für 99 €.

Eine Alternative ist die Airline flybe täglich von Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf.

Dort gibt es ganzjährig günstige Angebote für ca. 100 € pro Person / Strecke.

Am Airport bekommst Du dann auch einen Mietwagen – und keine Angst vor dem linksfahren. Man gewöhnt sich schnell daran.

Leider war ich auch erst einmal in Wales mit dem Motorrad unterwegs und kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Cardiff hat mir sehr gut gefallen – und vor allem die beiden gebirgigen Nationalparks und an der Küste der Pembrokeshire-Coast-Nationalpark.

Übernachtungsmöglichkeiten bieten natürlich vor Ort die B&B´s – für mich die typische Art das Land zu erkunden.

Was verstehst Du unter typisch englisch? Die Walliser wollen sich gerade durch ihre eigene Sprache etwas von den Engländern abgrenzen – gerade im Westen hast Du oftmals zweisprachige Hinweisschilder. Ansonsten bietet Wales aus meiner Sicht eine schöne Landschaft und z.B. eine urige Pubkultur. Und falls Dich Rugby interessiert bist Du natürlich in Wales richtig.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Sheridane
    geschrieben 1233129723000

Hallo und guten Morgen

Herzlichen Dank für die Infos.

Die günstigen Flüge habe ich bereits entdeckt und wären auch noch mit klasse Zeiten. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Mann sprechen, obwohl er selber schon damit geliebäugelt hat. ;)

Für ihn ist es wichtig, dass es auch Golfplätze in der Nähe gibt, aber ich denke, da haben wir in Wales kein Problem.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!