• Aroundtheworld85
    geschrieben 1400095374000

Guten Tag,

ich bin vor kurzem auf die Warner Bros. Studio Tour in London aufmerksam geworden. Es sieht echt super aus, scheint ein bisschen außerhalb von London in Watford zu sein. War schon jemand vor Ort? Mein Hotel liegt in London Zone 3. Wie komme ich hier am besten zu den Studios? Bahn? Bus? Wie teuer ist der Spaß?

Freue mich über Rückmeldungen

• Solanina
    geschrieben 1400098895000

HI,

also ich denke du meinst die Harry Potter tour, oder?

Also wenn du Harry Potter Fan bist dann wirst du absolut auf deine Kosten kommen. Wir waren letztes Jahr da und restlos begeistert.

Am einfachsten ist es von Victoria Station aus- da fährt 3 mal täglich der "Geisterbus" direkt bis ans Studio. Was der kostet weiß ich allerdings nicht- wir sind mit dem PKW angereist. HIer steht aber alles ganz gut beschrieben

http://www.wbstudiotour.co.uk/de/vor-ihrem-besuch/getting-here

Ihr solltet auf jeden Fall (falls ihr HP Fans seit) in die KIngs Cross Staion (internatinal). In dem Gebäude mit der Glaskuppel befindet sich eine Ziegelwand mit abgesägtem Gepäckwagen welcher zu Gleis 9 3/4 führt.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • Inspired
    geschrieben 1400099366000

Mir hat es auch gefallen. Da ich mit dem Mietwagen hingefahren bin, kann ich nicht sagen, wie es mit den Öffis geht, aber eine Kollegin ist mit ihrer Familie mit Öffis gefahren, war deutlich günstiger als der Tourbus.

Ich habe gleich morgens die erste Einlasszeit genommen. Das war deshalb gut, weil es dann eben noch nicht so voll ist.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • JanaPi
    geschrieben 1400138210000

Hallihallo,

ich fahre im Juni auch zu den Harry Potter Studios. Ich hab den Ausflug über london.de gebucht.

Da fahre ich dann ab Victoria Station mit nem Doppeldeckerbus zu den Studios und auch wieder zurück.

Dafür zahle ich 72, 90€.

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Schatzies
    geschrieben 1400267600000

Hi,

ich war gerade letzte Woche Donnerstag da und ich kann es nur empfehlen.

Die Tour fand ich wirklich beeindruckend und die Kulissen wirklich toll gemacht. So viel Liebe zum Detail und soviel zu entdecken.

Die Tickets kannst du nur im Internet vorab kaufen und musst die Voucher dann vor Ort in ein Ticket umtauschen. Hinzubuchen kann man noch einen Audio Guide in den verschiedensten Sprachen (Sprecher ist der Draco Malfoy Darsteller Tom Felton) und ein Guidebook. Dieses ist eine wirklich schöne Erinnerung.

Die Eintrittspreise etc. findest du auf der offiziellen Homepage.

Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Wir waren zu viert und hatten sovieso eine Day-Travelcard mit der wir zur Euston Station (Zone 2) gefahren sind. Eine Station weiter liegt übrigens Kings Cross mit dem Gleis 9 3/4 :)

Von Euston aus fährt ein Fast-Train innerhalb von 20 Minuten nach Watford Junction (Achtung es gibt auch Züge die fahren 45 Minuten). Einfach am Schalter nachfragen oder hier Zugverbindung nachschauen.

Die Preise findest du z.B. hier:Preise

Da wir zu viert waren, war eine Gruppenkarte für uns wesentlich günstiger, sodass wir gerade mal 36 Pfund für alle hin- und zurück bezahlt haben.

In Watford Junction fährt dann vor dem Bahnhof ein Shuttlebus (nicht zu übersehen) im 30 Minutentakt zu den Studios. Dieser kostet hin-und zurück nochmal 2 Pfund.

Beachte bitte, dass du 45 Miunten vor deiner gebuchten Zeit am Shuttel sein solltest.

Falls du zu früh ankommen solltest, ist es nicht schlimm, es gibt dort ein Cafe und einen riesigen Harry Potter Laden.

Also wie gesagt, es war wirklich schön dort und ich kann es nur empfehlen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1403115419000

JanaPi:

Dafür zahle ich 72,90€.

Kleiner Tipp: Wer die Tour erst um 17.00 oder spaeter macht, zahlt nur 56 Euro... zumindest wars bei mir so :)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!