Hi,
ich war gerade letzte Woche Donnerstag da und ich kann es nur empfehlen.
Die Tour fand ich wirklich beeindruckend und die Kulissen wirklich toll gemacht. So viel Liebe zum Detail und soviel zu entdecken.
Die Tickets kannst du nur im Internet vorab kaufen und musst die Voucher dann vor Ort in ein Ticket umtauschen. Hinzubuchen kann man noch einen Audio Guide in den verschiedensten Sprachen (Sprecher ist der Draco Malfoy Darsteller Tom Felton) und ein Guidebook. Dieses ist eine wirklich schöne Erinnerung.
Die Eintrittspreise etc. findest du auf der offiziellen Homepage.
Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Wir waren zu viert und hatten sovieso eine Day-Travelcard mit der wir zur Euston Station (Zone 2) gefahren sind. Eine Station weiter liegt übrigens Kings Cross mit dem Gleis 9 3/4
Von Euston aus fährt ein Fast-Train innerhalb von 20 Minuten nach Watford Junction (Achtung es gibt auch Züge die fahren 45 Minuten). Einfach am Schalter nachfragen oder hier Zugverbindung nachschauen.
Die Preise findest du z.B. hier:Preise
Da wir zu viert waren, war eine Gruppenkarte für uns wesentlich günstiger, sodass wir gerade mal 36 Pfund für alle hin- und zurück bezahlt haben.
In Watford Junction fährt dann vor dem Bahnhof ein Shuttlebus (nicht zu übersehen) im 30 Minutentakt zu den Studios. Dieser kostet hin-und zurück nochmal 2 Pfund.
Beachte bitte, dass du 45 Miunten vor deiner gebuchten Zeit am Shuttel sein solltest.
Falls du zu früh ankommen solltest, ist es nicht schlimm, es gibt dort ein Cafe und einen riesigen Harry Potter Laden.
Also wie gesagt, es war wirklich schön dort und ich kann es nur empfehlen.