• WeiSte
    geschrieben 1512667608488 , zuletzt editiert von WeiSte

Hallo zusammen,

wir sind in der Woche nach Ostern 2018 in London und möchten die Warner Bros. Studio Tour - The Making of Harry Potter besuchen.

Die Karten + Fahrt dahin wollen wir vorab online buchen.

Kann uns jemand Tipps geben zu:

• Kartenkauf (wann und wo?)
    • Fahrt dahin (mitbuchen, einzeln buchen, Mietwagen nehmen, Taxi, eigene Anreise mit ÖPV ...?)
    • Verpflegung dort
    • Zeit die man dafür einplanen sollte
    • Uhrzeit (Z.B. gleich morgens hin oder lieber nachmittags, wenn es leerer wird?)
    • Wochentage an denen man das am besten macht oder an welchen lieber nicht

Wir sind übrigens zwei Erwachsene und zwei "Kinder" im Alter von 15 und 17 Jahren, also auch Vollzahler, was Eintritt und Fahrt nach dort betrifft. (Deshalb die Frage, ob z.B. ein Mietwagen für einen Tag vielleicht sogar billiger ist als viermal die Fahrt dahin gleich mit den Ticktes mitzukaufen.)

Wenn ich bis Januar hier nichts anderes lese, würde ich Karten für Eintritt + Transport online über "getyourguide" buchen. Dieser Anbieter wurde uns nämlich im Reisebüro empfohlen.

Gruß Stefan

• zwillies2000
    geschrieben 1513630502372

Hallo,wir waren mit 15jährigen Zwillingen im August 2016 dort.Wir haben im internet vorab das Rundumsorglos Paket gebucht,was sehr teuer war.

Wir wurden ca. 11 Uhr am Zob abgeholt und fuhren ca. 1,5 Stunden.Vor Ort hat man ca. 3,5 Stunden Zeit,was wir als ausrechend empfanden inkl. ausgiebiges shoppen,Butterbier trinken und gemütlich essen.

Man kann wohl auch relativ einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren.Hätte uns nichts genutzt,weil gerade an dem Tag die U-Bahn streikte.

Mietwagen können wir uns bei Londoner Linksverkehr nicht vorstellen.

• WeiSte
    geschrieben 1513709499575

Vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

• alex490
    geschrieben 1514194053775

Wir waren im Juli dorten und hatten alles einzeln gebucht. Die Bustouren mit Eintrittskarte kosten meine ich so gut 80€ Und sind auf 4std begrenzt die Eintrittskarte wenn man alleine kauft bei Wb kostet ~40€ Hinkommen mit den öffentlichen ist ziemlich einfach und dann ist der Aufenthalt unbegrenzt wir waren am Sonntag Vormittag dort es ist aber denke ich egal es ist immer voll

Verpflegung ist auch sehr gut aber teuer man kann sich aber was mitnehmen

• WeiSte
    geschrieben 1515930108323

So, wir haben die Ticktes inklusive Hin-/Rückfahrt von/ab London City jetzt über Getyourguide für ~ 383 Euro (ca. 96 Euro pro Person) gebucht.

Die Ticktes gibt es zwar angeblich "ab 81 Euro p.P.", aber die Preise hängen scheinbar tagesabhängig vom Termin ab, wann man da hin will und in der Woche direkt nach Ostern ist es etwas teurer.

Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die schon dort war und auch über Getyourguide gebucht hatte. Die hat mir erzählt, dass sie nach der Ankunft dort noch ca. 1 Stunde auf den Einlass warten mussten, die sie dort aber problemlos im riesigen Harry Potter Souvenir Laden verbracht haben.

Die Tour selbst kann jeder dann selbstständig durchlaufen, so schnell er will und so groß fand sie das nicht. Ihr hätten da vielleicht 30 Minuten gereicht :flushed: (bei dem Preis???) - nur die Tochter wollte sich natürlich alles viel genauer ansehen. Die Zeit, die man bei Buchung von Ticktet + Hin-/Rückfahrt für den Besuch hat, ist nach ihrer Aussage aber mehr als ausreichend bemessen.

Ich bin ja mal gespannt, wie ich das dann nachher so beurteile.

• alex490
    geschrieben 1515938036366

Auf 30min das kann ich eig. Gar nicht glauben da am Anfang man in einem Raum geht wo etwas erzählt wird dann kommt noch ein Film und dann geht man erst in die große Halle das dauert meines Erachtens schon 30min

die getyourgudie Angebote für ~80€ beziehen sich auf Eintrittskarte und Transfer

die Eintrittskarte kostet 35pfund also 40€ sogesehen bezahlst du für die hin und rückfahrt 40€

diese angebote von der getyourguide rechnen glaube ich mit Hinfahrt 4std Aufenthalt und dann Rückfahrt das ist gut bemessen ich würde behaupten das es ausreicht.

wir sind damals auf eigene Faust zu den Studios und haben dort 6std verbracht.

• WeiSte
    geschrieben 1515962045521

Das stimmt und da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Von dem Anfang mit Film, etc. hat sie auch erzählt und sie meinte, danach um den Rest anzusehen hätten ihr ca. 30 Min. gereicht, wenn es nach ihr gegangen wäre.

Aber die Tickets habe ich ja jetzt sowieso bestellt und schon bezahlt. Hingehen werden wir also auf jeden Fall und ich bin mal gespannt, wie ich das Preis-Leistungsverhältnis dann so einschätze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!