• nicciam
    geschrieben 1268312894000

Hallo,

wir planen am Oster Wochenende eine Reise nach Bournemouth.

Da die Flüge nach London günstiger sind als direkt nach Bournemouth, hätte ich gerne gewusst welcher Flughafen am günstigsten liegt um nach Bournemouth mit dem Zug zu fahren.

Da ich im Internet viele Angebote von öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen habe, schwirrt mir jetzt der Kopf, und hätte auch noch gerne gewusst, mit welchen Bahnunternehmen oder Bus wir am besten dort hinkommen.

Vielen Dank im Vorraus :D

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1268329226000

Ich bin die Strecke noch nicht gefahren. Geografisch liegen Heathrow und Gatwick am nächsten zu Bournemouth. Von Heathrow fährt alle anderthalb Stunden ein Nationalexpress-Coach nach Bournemouth der 2-2,5 Stunden braucht, siehe hier: www.nationalexpress.com

Falls es eine Zugverbindung gibt, geht´s damit möglicherweise schneller.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1268360352000

Schwer zu sagen.

Die günstigeren Angebote von Nationalexpress, sind um Ostern rum vermutlich schwer zu kriegen.

Ich würde von Stansted abraten, da man von dort mit den Bussen zu den meisten Zielen über London Victoria Station (Coach station) mit Umsteigen fährt.

So auf Anhieb wüsste ich keine wirklich praktische Verbindung.

Ich weiss auch nicht von wo ihr abfliegt, aber ich würde auch mal Flüge von Flybe checken, die fliegen zB von Hannover nach Southampton, was ja nicht so weit von Bournemouth ist.Ab 19€ + Steuern pro Strecke (mit Steuern und Gebühren knapp 50 pro Person One.way)

Mit Umsteigen könntet ihr vermutlich auch direkt nach Bournemouth kommen (Flüge über Manchester, Edinburgh ...)

Wenn man die längeren Fahrten, und einen Teil des Geldes für den weiteren Transport so sparen kann, lohnt sich ja vielleicht der Unterschied im Preis für das Flugticket.

• nicciam
    geschrieben 1268727776000

Also wir fliegen von der Schweiz ab, und nachdem ich obere Links gecheckt habe, war es so das die Destinationen die ich brauchte nicht angeflogen werden, aber trotzdem vielen Dank.

Ist London Heathrow sehr chaotisch und unübersichtlich ?

habe jetzt beschlossen  von London Heathrow mit dem National Express Coach nach Bournemouth zu fahren, aber ein wenig Angst das man die Busse nicht findet, da ich diesen auch online reserviere.

Sind die Laufwege sehr lang ?

Sorry bin sonst nicht so unbeholfen, soll aber einen ganz besondere Reise ( Geschenk & überraschung) für meinen mann sein :D

Tschüss und allen Ratgebern ein Dankeschön :kuesse:

• christian20
    geschrieben 1268745890000

Bin auch schonmal mit BA nach Heathrow Terminal 5 geflogen, laufege sind nicht so lang und es ist total einfach den Schalter mit hilfsbereiten Mitarbeitern und die Busse non National Express zu finden. Hatte damals auch Verspätung und konnte mein Onlineticket einfach für den nächsten Bus benutzen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist alles ganz einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!