• Gartenzwerg1503
    geschrieben 1174666761000

Hallo

hat hier jeamand Erfahrungen mit der Sprachschule Aspect in Bournemouth England oder in einem anderen Land?

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

• waterlily
    geschrieben 1174765055000

Hallo Gartenzwerg,

ich habe mit Aspect keine Erfahrungen. Aber die haben sicher ein Programm, oder? Wie seiht das aus? Und: Soche Orgs gibts viele. sie sind hundertmal gut, man empfiehlt sie und der Teilnehmer fällt prompt ganz übel rein. Ich bin da sehr vorsichtig.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Netz auch ein Forum zu Spachschulen gibt. Da hörst du eine ganz Reihe von Meinungen. Das ist noch das sicherste. Zur Not versuchs auf einer Schüleraustauschseite. Einfach bei google suchen.

Ansonsten kann ich zu Sprachschulen folgendes sagen. Wenn man als ERwachsener erst Englisch lernen will, von Null kenntnissen an, ist eine Sprachschule in England ein teures und ungeeignetes Mittel. Da wäre es besser erst mal einen Kurs hier in Deutschland zu machen, bevor man in eine Englische Sprachschule geht. Und ausserdem gilt dasselbe was ich jetzt für Schüler schreibe.

Für Schüler ist sie eine ebenfalls sehr teueres und nur dann geeignetes Mittel zum Vertiefen der Fremdsprache, wenn man auch in der Freizeit die Möglichkeit hat Englisch zu sprechen und das auch wahrnimmt. Und wenn man in den richtigen Kurs eingestuft wird, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Sonst kanns dir passieren, dass du keine Wort verstehst, von dem was da gemacht wird.

Wenn man es sich leisten kann, ist es ein teuerer Urlaub, (vorausgesetzt, man bekommt auch ein Ausflugsprogramm geboten, oder kann selber Auto fahren und sich eins mieten) bei dem man Sprachunterricht bekommt, dessen Effektivität weitestgehend von dir selber abhängt.

Diese Erfahrung habe ich nicht selber gemacht, sondern aus vielen Berichten von Sprachschulteilnehmern gewonnen.

Zu Bournemouth selber ist zu sagen, dass es eine klassische Sprachschulstadt ist. Mir hat sie nicht gefallen, aber die Umgebung ist sehr schön. Aber man muss dazu mobil sein.

Ich hoffe, du findest noch die richtige Ansprechstelle für deine Frage.

Gruß

waterlily

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!