Lohnt sich das?
Wir fahren von Mittwoch bis Sonntag und würden dann den 3-Tage-Pass nehmen.
Lohnt sich das?
Wir fahren von Mittwoch bis Sonntag und würden dann den 3-Tage-Pass nehmen.
Ob sich das lohnt, muesst ihr selbst entscheiden. Das haengt davon ab, welche und wieviele Sehenswuerdigkeiten die im LP inkludiert sind ihr besichtigen wollt. So als Faustregel: Mind. 3 muesstens dann schon sein, damit sich der LP rechnet.
Ich hatte vor einigen Jahren zu Ostern den London Pass (ohne Travelticket)
Es war keine einfache Entscheidung und ich habe meine Interessen und die Zeit die ich für Besichtigungen hatte (3 tage) gegen den Preis der verschiedenen Tickets abgewogen (1, 3, 7 Tage ticket etc)
Bei einem strikten Sightseeing Programm hat es sich ab dem 3 Tage-Ticket für mich und meine Interessen gelohnt.Desweiteren hat es sich Ostern definitiv gelohnt die Fast-track entrances an einigen Sehenswürdigkeiten zu nutzen.
Aber im Endeffekt weisst nur du ob es sich für dich lohnt, öffne einfach die Homepage vom Londonpass und schau dort was inklusive ist (Vorsicht: Mme Tussaud und Dungeon sind es beide NICHT) - vergleiche nun den Preis des Passes mit dem der Tickets und schau ob es sich lohnt.
Ich vermute es kann sich schneller lohnen wenn man zusätzlich die Traveloption nimmt. Eine Travelcard für die Zonen 1-6 ist sicher hilfreich.
Nachdem was ich gesehen hab lohnt sich ein LondonPass insgesamt eher ab einem Trip von mindestens 3 Tagen.
Meine 6 Tagepässe sind heute angekommen.
Wenn du mir eine Nachricht schreibst, kann ich dir einen Gutschein für ca. 12 % Rabatt auf alle Pässe geben (für deren ganz normale Seite).
Es lohnt sich aber die Oyster Variante mehr, da man am meisten in Zone 1-2 unterwegs ist, außer das Hotel ist außerhalb.
Bestellt habe ich letzen Montag abend, am nächsten Dienstag morgen waren die Pässe schon da, mit einem Guide 2009/10 (genau der selbe wie auf london.de). Lieferzeit also 8 Tage.
@ minimaus, das hängt aber auch unter anderem davon ab welche der Sehenswürdigkeiten du sehen möchtest, zb Wimbledon,Windsor, Eton, Hampton Court, oder ähnliches sehen, wäre es mit Zone 1-2 zum Beispiel nicht getan.
Weitere Sehenswürdigkeiten liegen auch ausserhalb Zone 1-2 - ich weiss ich habe Sachen aus meinem Plan gestrichen, weil sie nicht in den Zonen meiner 1 week travelcard(1-2) lagen.
Desweiteren gilt die Travelcard auch für Züge der First Great Western nach Windsor
Bei mehreren Fahrten in die weiteren Zonen, lohnt sich die Travelcard sicherlich, da diese auch bei der 3 Tage option nur 22 Pfund extra kostet ...
Das off peak daily price capping bei der Oyster läge für Zone 1-6 bei 7,50 Pfund .. x 3 spart man bei der travelcard option im London Pass schon ein kleines bisschen.
Der 6-Tage Pass hat auch peak erlaubt - peak für 6 tage für alle Zonen ist 6x 14,80 - desweiteren funktioniert die Travelcard bei der 6-tage option für einen 7ten Tag.
Sprich man kann nicht pauschal sagen, dass die Oystervariante hier günstiger ist.
Weshalb ich auch dazu rate die eigenen Pläne anhand der Info auf der LondonPass Seite abzugleichen. Um einem einfacheres Vergleichen zu gewährleisten werden auf der Homepage auch einige der Eintrittspreise angegeben, anhand derer man sich ausrechnen kann ob sich eine London Pass für einen Persönlich lohnt.
Für Windsor braucht man nur eine normale Travelcard Zone 1-6, da ist es egal, ob die von dort gekauft wird oder nicht.
Man kann z.B. eine 7 Tage Zone 1-2 Karte kaufen, für 25,80 GBP peak, und dann mit der Oyster auch rausfahren, dann werden einem noch zusätzlich Zone 3-X berechnet, was ja meistens recht wenig ist (Zone 3-6 peak 2,20, sonst 1,30 pro Richtung). Für Winsor lohnt sich eine Tageskarte Zone 1-6, an dem Tag kann man dann auch noch die anderen Sehenswürdigkeiten besuchen, die außerhalb liegen (Kew Gardens, Hampton Court und Co.).
Aber am besten rechnet man es selbst durch, rechnet allerdings immer mit dem 2for1 Preis (wenn ihr zu 2., 4. usw. seit), da fast überall die Coupons gelten und man unbegrenzt viele ausdrucken und nutzen darf.
gilt der travel pass für mehrere personen oder nur für den käufer der travelcard?
ÖPNV-Tickets in London gelten grundsätzlich für eine Person (mal von Kindern abgesehen). Man benötigt das Ticket, um in die Tubestation rein zu kommen, somit ist ein Gruppenticket schon systembedingt ausgeschlossen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!