• *Su*78
    geschrieben 1435071505000

Hallo zusammen

Wir gehen in knapp einem Monat nach Schottland für eine individuelle Rundreise. Mein Freund ist ein grosser Whisky-Fan und möchte an einer Führung durch eine Whisky-Destillerie teilnehmen. Leider spricht er nicht so gut englisch und damit er auch etwas versteht wäre es toll, wenn wir eine Destillerie finden würden, welche deutschsprachige Führungen anbietet (oder wenigstens mit elektronischer Unterstützung in Deutsch). Kann mir jemand einen Tipp geben? Im Google bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Vielen Dank und Gruss

*Su*

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1435081600000

Hallo

und herzlich willkommen im Forum. Ich nehme an ihr macht eine indivduelle Rundreise mit einem Mietauto. Ich war letzten Monat eine Woche in Pitlochry, das ist ein bezaubernder Ort in den Highlands, sehr zentral für Tagesausflüge. Im Ort gibt es zwei Destillen, die Blair Atholl (nach dem dort anssässigen Earl und dem gleichnamigen Schloss, sehr sehenswert!) und die Edradour Destille, Schottlands kleinste überhaupt. Aber hier wird quasi noch alles "handgemacht". Und jetzt der Clou! Diese Destille beschäftigt einen österreichischen Mitarbeiter, der uns im Kilt einen tollen Rundgang durch die Destille machte, mit Verköstigung. Ich spreche zwar sehr gut Englisch, aber diesen detailierten Ausführungen habe ich auch lieber in Deutsch gehört. Und anschließend dort natürlich hervorragenden Whiskey gekauft. Diese Destille hat einen Jahresausstoss , wie ihn z.B. Glenfiddich in 4 Tagen produziert. Außerdem liegt sie absolut idyllisch auf einem Berg. Wenn ihr könnt setzt euch mit Edradour in Verbindung und bleibt gleich mindestens 2 Tage in Pitlochry und dann auch noch die dortige Lachsleiter besichtigen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1435082175000

Nachtrag

ich habe gerade auf deren Homepage nachgesehen, dort kann man direkt buchen

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!