Hallo
und herzlich willkommen im Forum. Ich nehme an ihr macht eine indivduelle Rundreise mit einem Mietauto. Ich war letzten Monat eine Woche in Pitlochry, das ist ein bezaubernder Ort in den Highlands, sehr zentral für Tagesausflüge. Im Ort gibt es zwei Destillen, die Blair Atholl (nach dem dort anssässigen Earl und dem gleichnamigen Schloss, sehr sehenswert!) und die Edradour Destille, Schottlands kleinste überhaupt. Aber hier wird quasi noch alles "handgemacht". Und jetzt der Clou! Diese Destille beschäftigt einen österreichischen Mitarbeiter, der uns im Kilt einen tollen Rundgang durch die Destille machte, mit Verköstigung. Ich spreche zwar sehr gut Englisch, aber diesen detailierten Ausführungen habe ich auch lieber in Deutsch gehört. Und anschließend dort natürlich hervorragenden Whiskey gekauft. Diese Destille hat einen Jahresausstoss , wie ihn z.B. Glenfiddich in 4 Tagen produziert. Außerdem liegt sie absolut idyllisch auf einem Berg. Wenn ihr könnt setzt euch mit Edradour in Verbindung und bleibt gleich mindestens 2 Tage in Pitlochry und dann auch noch die dortige Lachsleiter besichtigen.
lg
ruth