• SteveHH
    geschrieben 1389792726000

Hallo Leute

nun war ich schon so oft in London und bin noch nie Taxe gefahren :( .

Ende März sind wir für 2 Tage dort und wir wollen vom Hotel zum Fifteen von Jamie Oliver mit der Taxe fahren. ich habe jedoch schon gehört, dass es sein kann, dass die Taxe einen bei solchen "kurzen" Strecken nicht mitnimmt - stimmt das ?

Kann man vom Restaurant eine Taxe bestellen lassen ?

Was kostet Taxi fahren in London ?

Danke Euch

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1389941396000

Hallo Stephan, 

grundsätzlich unterscheidet in UK zwei Arten von Taxis:

· Black Cabs: die schwarzen, offiziellen Taxis mit hervorragend ausgebildeten Fahrern und Platz für fünf Person

· Mini Cabs: normale Autos, hier ist die Fahrt deutlich günstiger, legal sind Mini Cabs nur wenn man sie vorbestellt, nicht aber wenn man sie an der Straße anhält

Dieser Unterschied ist vielleicht wichtig. Denn wenn du an der Rezeption oder im Restaurant darum bittest, dass man dir ein Taxi bestellt, wird man dir vielleicht ein Mini Cab bestellen. 

Black Cab bin ich London tatsächlich bisher nur im Rahmen dieser Tour gefahren, in anderen britischen Städten habe ich Black Cabs aber schon genutzt. Dabei habe ich immer ein Taxi an der Straße angehalten oder bin am Taxistand eingestiegen. Eine Vorbestellung ist auch möglich. Ob Taxifahrer kurze Strecken lieber vermeiden, kann ich leider nicht sagen.

• chriwi
    geschrieben 1389946842000

Bei "Transport for London" gibt's auch Informationen über Taxis. In diesem Folder wird auch die Kostenfrage erörtert: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/taxisandminicabs/taxis/1140.aspx

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • NinaFD
    geschrieben 1392841532000

Ich schließe mich mal diesem Thread an!

Wir sind im Juni in London und landen in LHR. Unser Hotel ist das Doubletree Tower of London. Wir sind zu fünft. Denkt ihr es lohnt sich eher preislich, ein Taxi vom APT zum Hotel zu nehmen bei 5 Personen? Oder doch eher die Öffentlichen?

Danke und lG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • ericmu
    geschrieben 1392855438000

Hallo,

es ist schon eine ganze Ecke vom Flughafen LHR zum Ziel, mit der Metro=Tube

etwa 50 Minuten und sicher günstiger,

mit dem Taxi bequemer, wenn ihr nicht so aufs Geld schauen müßt und durch

5 teilen könnt, ist es machbar.

Siehewww.heathrowairport.com/transport-and-directions/undergroundhttp://

metroplan ist auf jeden Fall hilfreich: www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspxhttp://

• chriwi
    geschrieben 1392887767000

Ich reparier mal den Link: http://www.heathrowairport.com/transport-and-directions/getting-into-london

Dort steht u.a., dass ein Taxi in die Stadt zwischen 45 und 70 Pfund kostet. In die Gegend vom Tower wird sich der Preis wohl eher bei 70 einpendeln.

U-Bahn: Single fair von Zone 6 (Heathrow) bis Zone 3 beträgt £5.70, mit Oyster £2.70

Für Zone 1 + 2 habt ihr ja wahrscheinlich eh eine Travelcard, Oyster o.ä.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!