• TheOC
    geschrieben 1246901405000

Hallo.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt bzw. Tipps geben denn ich steig im mom nicht so ganz durch. Also ich (16) ne Freundin (17) und meine mutter gehen im sommer von dienstag 25.8(anreise) bis montag 31.8 (abreise) nach Windsor. Meine Freundi nund ich sind wahrschei die ganze Woche zumindest halbtags in Windsor auf der Springreit-EM. Meine Mutter interessiert das aber nicht sonderlich und sie wüprde sich gerne bisschen was anschauen (sie war noch nie in London bzw ENgland^^). Also ein Tag wird sie denke ich auf jeden Fall WIndsor Castle, Eton College  und so anschauen und halt Windsor allgemein. Dann würde sie aber natürlich gerne mal nach London. Jetzt mein Problem. Ich steig im Internet mit den ganzen U-Bahn/Zug/Bus- Möglichkeiten einfach nicht durch. Was würde sich lohnen und wäre am preiswertesten? Evtl. auch Vorschläge für meine freundin und mich da wir bestimmt auch mal nach london reinfahren. Wir wohnen nicht weit weg von so ner ubahn oder train station i-was mit slough!? :laughing:   ICh war sconmal in London meine MItreisenden allerdings nicht. Über Tipps, I-netadressen, Vorschläge und so weiter wäre ich sehr sehr dankbar :D

lg die überforderte OC^^

• chriwi
    geschrieben 1246916102000

Slough liegt nördlich vom Zentrum Windsors. Dort gibt es zwar keine U-Bahn, jedoch eine Bahnstation (Slough Railway Station). Züge gehen von dort regelmäßig nach London Paddington. Je nachdem, was ihr in London anstellen wollt, könnt ihr von dort mit U-Bahn oder Bus weiterfahren. Der Zug benötigt ca. 20 Minuten von Slough nach Paddington.

Vom Bahnhof Windsor and Eton Riverside fahren Züge direkt nach London Waterloo. Von dort könnt ihr zu Fuß zum London Eye, Big Ben, Trafalgar Square gehen, seid also schon sehr zentral.

Sollte es auch eine vernünftige Busverbindung nach London geben, wird man euch das sicher im Hotel sagen können.

Quelle: wikipedia.de u. tfl.gov.uk (Transport for London)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TheOC
    geschrieben 1246998016000

danke=) dass hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

aber weiß auch jemand ob es da dann auch ne wochenkarte für zug oder so gibt? und deren ihr preis vll? :D

• Mina_Dawn
    geschrieben 1247030543000

Eine Möglichkeit ist auch immer der National Express Bus fährt etwa stündlich zur Victoria Station (London Victoria Station) - braucht etwa 1,5 h - 1.05 zu ruhigen zeiten.

Kostenpunkt ab 5 Pfund pro Person pro Richtung.

Je nach Preislage würde ich aber wenns etwa im selben Bereich liegt die Bahn vorziehen, die hat weniger Chancen in der Rushhour oder auch nur einfach so im Stau zu landen

• petter2
    gesperrt
    geschrieben 1247781058000

http://www.rainbowfares.com/fares/season.htm

Eine Wochenkarte würde wohl 44 GBP kosten, ist aber bus.

Auf der Website sind auch die Fahrpläne usw.

Für den Zug könnt ihr virgintrains.com nehmen, als railcard Groupsave3 einstellen.

Wenn deine Mutter alein fährt, würde ein Off-Peak Return Ticket 7,50 GBP kosten, auch unter virgintrains.com buchbar. Die Tickets darfst du dir allerdings nicht zuschicken lassen, sondern musst diese unbedingt an den Automaten hinterlegen lassen.

Der Zug über Windsor Riverside benötigt allerdings länger.

Für deine Mutter:

Ein eBayer hat sich eine ganze menge mühe gemacht:

eBay Art. Nr. 200363548295 - einfach bei ebay.de im suchfeld eingeben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!