• Naryes
    geschrieben 1305464622000

Hallo,

zunächst einmal sei gesagt, dass ich nach Forenbeiträgen über dieses Thema gesucht habe und nicht fündig geworden bin. Falls es doch welche gibt, dann verzeiht mir bitte.

Was ist also günstiger: Das Geld hier zu wechseln oder drüben? Wenn drüben, dann wo genau? Ich vermute mal einfach, dass das Geldwechseln an Flughäfen vielleicht teuerer sein könnte als in der Stadt - but i don´t know!

Und weiß jemand , ob die Sparkasse eine Partnerbank in England hat, bei der man mit der EC-Karte günstig Geld abheben könnte?

Lieben Dank im Voraus!

• christian20
    geschrieben 1305473212000

Hallo,

das Thema Geld wechseln wurde hier: www.holidaycheck.de/thema-Wo+Geld+umwechseln-id_102449.html bereits ausführlich diskutiert.

Liebe Grüße

• Barbara56
    geschrieben 1305479300000

Drüben. Guck auf jeden Fall zuerst bei Marks & Spencer.

• Auppsi
    geschrieben 1305560279000

Wieso willst du denn Geld wechseln? Ich hab in London so ziemlich alles mit EC-bzw. Kreditkarte gezahlt bzw. mit Kreditkarte ein oder zweimal Geld abgehoben. Also ich denke Geld wechseln ist absolut unnötig. Oder seh ich das falsch? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Liebe Grüße

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1305567711000

Größere Einkäufe würde ich zwar auch mit Kreditkarte bezahlen, aber auf Bargeld möchte ich trotzdem nicht verzichten, z. B für den Pub, Kleinigkeiten aus dem Supermarkt, etc. 

Die Sparkasse hat soweit ich weiß keine Partnerbank in England. 

Wer ein Deutsche Bank Konto besitzt, konnte zumindest kostenlos Geld bei Barclay´s bekommen. Mit einer Visa-Card von ING-Diba gibt´s Bares für günstige 1.25%.

• Naryes
    geschrieben 1305658367000

Danke Leute!

Werd mich mal demnächst bei der Sparkasse schlauer machen.

• SandraMählmann
    geschrieben 1486151215231

In einer Woche geht´s nach London, für mich das erste Mal, überhaupt auch England. Wie macht Ihr das mit dem Geld? Euro wird dort nicht genommen oder? Ich dachte mir, dass in Deutschland kein Pfund tausche, sondern vor Ort mit Kreditkarte zahle oder vor Ort mit Kreditkarte Pfund am Geldautomaten hole. Oder gibt es einen anderen Tip?

• Rosenmayer
    geschrieben 1486195950026

Hallo,

nein hier werden keine Euro genommen, Kreditkarte geht eigentlich überall, ich würde an deiner Stelle schon ein paar Pfund mitnehmen/daheim wechseln weil hier an den meisten Bankomaten Spesen verrechnet werden. Wobei du dann die Meldung bekommst "dass es sein kann das Spesen berechnet werden" mir wäre aber noch nie untergekommen, dass die Höhe der Spesen (wie zB in den USA) angezeigt wird...

Generell würde ich (nicht nur in UK, sondern überall) aus Spesengründen mit der normalen Bankomatkarte und nicht mit der Kreditkarte Geld abheben.

lg

Mario

• SandraMählmann
    geschrieben 1486208259448

@Rosenmayer sagte:

Hallo,

nein hier werden keine Euro genommen, Kreditkarte geht eigentlich überall, ich würde an deiner Stelle schon ein paar Pfund mitnehmen/daheim wechseln weil hier an den meisten Bankomaten Spesen verrechnet werden. Wobei du dann die Meldung bekommst "dass es sein kann das Spesen berechnet werden" mir wäre aber noch nie untergekommen, dass die Höhe der Spesen (wie zB in den USA) angezeigt wird...

Generell würde ich (nicht nur in UK, sondern überall) aus Spesengründen mit der normalen Bankomatkarte und nicht mit der Kreditkarte Geld abheben.

lg

Mario

Danke für Deine Antwort. Wenn die EC-Karte funktioniert, wäre das ja auch kein Problem.

Der Typ bei meiner Bank hat gesagt, dass ich mir lieber vor Ort Geld holen soll, die Gebühren für einen Tausch in Deutschland wären höher ..... Wenigstens ist er ehrlich..... aber die nehmens echt von den Toten.....

• wukovits
    geschrieben 1486315745010

Hallo SandraMählmann

Ein wenig Bargeld solltest Du schon mitnehmen. Ich hatte einmal den Fall, das nach der Landung am City Airport der Fahrkartenauotmat der DLR behauptete das meine PIN falsch sei obwohl sie richtig war. Ohne meinen Notgroschen hätte ich mir keine Fahrkarte kaufen können.

Mit der Bankomatkarte Geld abheben ist kein Problem. Das bezahlen mit selbiger kannst Du vergessen. Ich wollte letztes Jahr in Heathrow die Aufbuchung meiner Oyster Card mit Bankomatkarte bezahlen da am Fenster des Schalters groß das Maestro Logo angebracht war.

Die Auskunft lautete jedoch: "British Cards only".

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!