• ak01
    geschrieben 1362405529000

Hallo,

ich bin in Kürze wieder in London und möchte mir diesmal eine Prepaid-Micro-SIM-Karte fürs Handy kaufen. Ich habe im Internet gesehen, dass es viele Bezugsquellen gibt, wo man kostenlose SIMs zum Aufladen bekommt, die nach "nur 2-3 Tagen" aktiviert sind. Ich bin aber nur 2 Tage dort, das ist also unpraktikabel. Zuschicken ging auch nicht, die haben alle nur Adressen in GB angenommen.

Gibt es auch welche, die man wie bei uns im Handyladen kaufen kann und sofort im Laden aktiviert werden und dann sofort einsatzbereit sind?

Kann jemand einen Netzbetreiber und Handyshop empfehlen, dass ich vor Ort in London nicht so viel suchen muss.

Wichtig ist v.a. das MicroSIM-Format (fürs HTC One X+ ohne SIM-Lock), ein ausreichendes Datenvolumen (ca. 500MB, aber sehr gute HSDPA-Netzabdeckung in der Londoner Innenstadt), muss nur 2 Tage (Sa+So) halten, sollte ca. 10 GBP kosten und der Shop auf dem Weg Stansted-Airport -> Liverpool-Station -> Oxford-Street liegen.

Danke,

Arno

• Dalek2013
    geschrieben 1362478940000

Hallo,

Ich bin auch sehr oft in England/Wales und habe mich aus diesem Grund auch für eine Prepaid Karte für mein Handy entschieden! Ich bin einfach in den nächsten O2 Laden gegangen und habe meine Prepaid Sim dort erhalten. Das Freischalten hat ca. 3 Stunden gedauert. Aber das ist denke ich auch sehr unterschiedlich! Ich würde dir einfach empfehlen in den Laden deines Vertrauens zu gehen. Dort wirst du sicher gut und schnell beraten!

wibbly wobbly timey wimey stuff!
  • Skillschweiger
    geschrieben 1527591650723

Ich kann nur die SIM Karte von giffgaff(Tochterfirma von O2) wärmstens empfehlen. Für £10

bekommst 3GB Datenvolumen, unlimitierte Menge an SMS und Anrufen in Großbritannien

für 30 Tage und wenn du den link hier noch nutzt, bekommst du zusätzlich noch £5

Startguthaben, dass du zum Telefonieren auf der ganzen Welt nutzen kannst. Die Karte wird

dir nach Hause geschickt, auch nach Deutschland, soweit ich weiß. Alles ohne Vertrag. Ich

benutze Giffgaff seit ich vor 5 Jahren nach England gezogen bin und bin super zufrieden.

Wenn du das £5 Startguthaben zusätzlich willst, wie gesagt, einfach den Link hier nutzen

bit.ly/giffgaff_uk . Hoffe, der Tipp war hilfreich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!