• aida_lover
    geschrieben 1361176843000

Hi,

wir sind vom 01. - 04.03 in Killarney (Hotel Victoria House).

Anreise mit Ryanar nach Kerry am 01.03 nachmittags, so daß wir eigentlich nur den 02.03 und 03.03 ganztags für Unternehmungen zu Verfügung haben. Mietwagen ist vorhanden.

Was sind eure Tips wie wir das Wochenende bestmöglich gestalten?

Restaurantempfehlungen in Killarney?

Besichtigungen?

Wanderungen?

Ausflüge?

Wollen aber eigentlich nicht Stunden im Auto verbringen (haben ja effektiv nur ein Wochenende) also wird wahrscheinlich der Ausflug zum Cliffs of Moher

ausfallen ?!? (oder ist das ein absolutes "Must DO" ? ) Wie lange fährt man von Killarney?

Freue mich auf eure Empfehlungen.....

• chriwi
    geschrieben 1361181349000

Nein, die Cliffs of Moher sind kein "must do", bloß eine atemberaubend schöne Steilküste, leider ziemlich überlaufen. Aber wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnt ihr das ja gut timen, damit ihr nicht auf die Massen trefft. Fahrzeit schätze ich auf 2 1/2 Stunden, nehmt die Fähre zwischen Tarbert und Killimer.

Wäre ich in Killarney, würde ich auf jeden Fall eine Autotour machen. Nach Kerry, auf die Halbinsel Dingle, an die Westküste, in den Burren,...  wohin auch immer. Was täte ich sonst 2 Tage lang dort?! Ich bin allerdings auch kein Wanderer. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1361184298000

...auf jeden Fall auf ein Bier nach Dingle in die Kneipe/Schumacherei (Dick Mack´s)

gegenüber der Kirche (und dann am besten Sonntags im Anschluß an den Kirchengang). Achte mal die Sterne im Gehweg vor der Kneipe. Vorher vielleicht auf den Golfplatz in Dingle ein paar Abschläge mit Blick auf´s offene Meer.... und und und...

• carfer3
    geschrieben 1361739610000

Hallo,

also ich würde auf alle Fälle eine schöne Tour über Kenmare den Ring of Kerry entlang nach Portmagee machen (landschaftlich sehr reizvoll!) In Portmagee würde ich - falls es die Zeit zulässt - eine Bootstour zu den Skellig Islands (Papageientaucher-Inseln) machen. Das ist ein grandioses Naturerlebnis! Man sieht auf dieser Tagestour unheimlich viel und eigentlich alles, was in der Gegend lohnend ist!

Carmen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!