• Helveticus
    geschrieben 1256841360000

Hallo,

Ich werde mit meiner Freundin vom 13.02.10 - 21.02.10 ca. 5 - 7 Tage nach London gehen äh fliegen. ;) Nun habe ich noch ein paar Fragen.

1. Der billigste Flug wäre nach Luton mit Easy Jet (ohne Gepäck). Ist Luton zu empfehlen oder zahlt man für zum Hotel hin dann wieder mächtig Pounds?

2. Als Hotel haben wir uns eigentlich das City Continental London Kensington ausgesucht. Wir haben schon einmal im September geschaut, da wir dort bereits nach London wollten, wurde dann aber nichts draus. Das Hotel hat uns vom Preis, Qualität und Lage überzeugt. Damals war das Hotel ca. 227 Pfünder für 5 Tage Pro Einzelzimmer, so weit ich mich erinnern kann. Für die Zeitperiode im Februar ist es nun satte 375 Pfünder. Meine Freundin möchte übrigens zwei Einzelzimmer.

Der Flug ist zwar ein wenig billiger geworden, aber das Hotel viel teurer. Ich habe direkt auf der Seite des Hotels geschaut, das kommt wohl am billigsten. Warum ist das so viel teurer geworden und gibt es eventuell noch ein alternatives Hotel?

3. Ich habe folgendes gefunden.

http://www.isango.de/Product/Historisches_England__Windsor_Stonehenge_und_Oxford_4344.aspx

Das würde ich noch ziemlich cool finden, ist vom Preis auch ok. Gut finde ich, dass da der Führer optional ist. Was ist davon zu halten? Gibt es eventuell ein alternatives, besseres Angebot? Vielleicht auch von einem schweizer Anbieter? Komme nämlich aus der Schweiz. ;)

4. Last but no least, welche Sehenswürdigkeiten ausserhalb von London, also in der Umgebung von London sollte man gsehen habe? In der obigen Tour sind ja bereits Windsor, Oxford und Stonehedge drin.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1256842427000

1. Wenn Du Zeit mitbringst, kommst Du eigentlich von jedem Londoner Flughafen günstig ins Zentrum... von Luton kannst Du z. B. günstig mit dem National Express Coach oder Easybus fahren www.london-luton.co.uk/en/content/2/34/by-bus---coach.html

Für Flughafenalternativen, schau Dir mal diesen Thread an.

2. Es gibt vermutlich zig alternative Hotels... die Frage ist wonach Du suchst: ein Hotel in Kensington? Ein besonders günstiges Hotel?  Ein Hotel in guter Lage zu Flughafen / bestimmten Sehenswürdigkeiten?

• chriwi
    geschrieben 1256853020000

1. Ich weiß nicht, was ich für das Bahnticket nach London bezahlt habe, aber ein großes Loch wird Dir der Betrag nicht ins Budget reissen. Außerdem ist das Geld für das Zugticket leicht wieder herein zu bekommen. Mit einem Rückfahrticket von British Rail könnt ihr die "2 for 1"-Gutscheine verwenden (einer zahlt, zwei gehen rein, gültig für die meisten Londoner Sehenswürdigkeiten). Gibt's nicht nur für London, sondern für ganz England. Google mal nach "London" "2 for 1" bzw. "England" "2 for 1".

2. Lies mal die letzte Bewertung des Hotels und sieh Dir die Bilder (sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte) an. Das ist der Typ Hotel vor dem ich in London immer warne.

3. Wenn Du die Tour cool findest, dann mach sie. Windsor, Stonehenge und Oxford in einem Aufwaschen wär mir an einem Tag zu viel. Aber einen Überblick bekommt man sicher.

4. Meiner Meinung nach reicht das schon, was Sehenswürdigkeiten außerhalb Londons betrifft. Vielleicht noch Hampton Court Palace oder Kew Gardens. Aber Empfehlungen sind schwierig, weil ich nichts über Deine Interessen weiß. Ihr könnt das aber auch vor Ort entscheiden, in den meisten Hotels gibt es einen Aufsteller mit jeder Menge Folder von Attraktionen.

5 - 7 Tage sind auf jeden Fall toll. Da kann man sich Zeit lassen und braucht nicht von Sight zu Sight hetzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Helveticus
    geschrieben 1256995159000

zu 1. Hat sich erledigt, wir werden entweder nach Luton oder Heathrow fliegen.

zu 2. Es muss kein Hotel in Kensington sein, es sollte einfach nicht zu weit ausserhalb liegen, also nicht zu weit weg von den Sehenswürdigkeiten. Und ja es sollte nicht zu teuer sein, allerdings schon 3*.

Ja danke chriwi, ich habe mir die Bilder jetzt noch einmal angesehen, das Hotel steht nicht mehr zur Auswahl. ;) Das letzte mal als ich geschaut hatte, waren diese Bilder und der Bericht noch nicht drin. ;)

zu 3. Naja es wäre ja ohne Führer, da kann man selber einteilen. Und diese 3 Sachen sollte man ja schon gesehen haben. Luxor haben wir damals auch an einem Tag gemacht. ;)

Gibt es denn für eine solche Tour einen alternativen Anbieter? Oder ist das vor Ort billiger?

zu 4. Naja Interessen sind gross, eigentlich alles ausser Museen und Galerien. ;)

• olli_o2
    geschrieben 1259974192000

@Helveticus sagte:

Meine Freundin möchte übrigens zwei Einzelzimmer.

Ich empfehle die Freundin zu wechseln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!