Hi
ich weollte mal fragen ob es ein problem ist wenn ich mir per flugzeug und als minderjähriger eine schachtel zigaretten mit nach eastborn (england) nehme?
Hi
ich weollte mal fragen ob es ein problem ist wenn ich mir per flugzeug und als minderjähriger eine schachtel zigaretten mit nach eastborn (england) nehme?
...klar, weil Du hierzulande nach dem Jugendschutzgesetz keine Zigaretten bei Dir führen darfst und eine Ordnungwidrigkeit begehst. Die Zigaretten können Dir theoretisch bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen abgenommen werden...
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
ok wird das aber auch bestraft oder an den eltern weitergeleitet?
...ja, da es eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Gesetzes darstellt und Du Minderjährig bist, erfahren es zwangsläufig auch Deine Eltern...
@curiosus sagte:
...ja, da es eine Ordnungswidrigkeit im Sinne des Gesetzes darstellt und Du Minderjährig bist, erfahren es zwangsläufig auch Deine Eltern...
ok danke dann nehme ich mia doch keine mit
Das Britische Pfund steht eh günstig.
Sooo teuer sind die im Moment drüben auch nicht.
"Rauchen kann ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören wollen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker."
Das fettgedruckte hat sein müssen , Herr od.Frau Missionar .
@altlöwin: Sorry, ich hab hier keine Missionarstellung.
Ich rauch ja selber, aber bei Minderjährigen dachte ich mir, der Hinweis kann nicht schaden. Auf den Packungen die er/sie dort kauft, steht's ja nur auf Englisch drauf.
Hab grad Dein Profil angeklickt. Du scheinst ja immer nur aktiv zu werden, wenn's ums Rauchen geht.
Hi SuperCooper,
in deinem Profil steht leider nicht "wie" minderjährig du bist (sprich unter / über 16). Unter 16 kannst du auf der Straße Probleme bekommen, wenn du beim rauchen erwischst wirst. Unter 18 kannst du im Laden in England keine Zigaretten kaufen.
Gruß,
soedergren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!