• Farbenfroh11
    geschrieben 1357942262000

Guten Abend liebe Londonreisende!

Wir haben ende Januar 3 Tage London geplant, juhu! Wir möchten unbedingt in die Harry Potter Studios. Tickets muss man vorbuchen übers Internet. Da es ausserhalb Londons ist, gibt es die Möglichkeit mit dem Zug anzureisen (bis Watford Junction) und dann auf einen Shuttlebus umzusteigen oder mit einem Tourbus direkt von der City zu den Studios.

Ich bin noch nie Zug gefahren in London, kann man Tickets auch im  Voraus kaufen oder erst am Bahnhof? Gibt es billige Tagestickets, wie Zonentickets bei der Ubahn, welche für unsere Zwecke reichen? Weil mit dem Zug wären wir Zeit ungebunden und wenn es günstiger wäre als der Tourbus...

Ich kann es kaum erwarten und sende euch herzliche Grüsse!!

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1357980360000

Hallo,

ich habe die Harrs Potter Tour zu den Filmstudios im Oktober mit meinem Sohn gemacht.Wäre ich nur 3 Tage in London, würde ich es gar nicht machen, weil ein kompletter Tag draufgeht.

Die Studios liegen mitten in der Pampa, mit nichts ausser einem großen Parkplatz drumherum.

Buche die Fahrt unbedingt mit dem Bus, man hat eine schöne Einstimmung, der Bus ist ganz auf Harry Potter eingestellt. Ohnehin hast du ein Zeitfenster um die Studios zu betreten, da kann man nicht einfach reinmaschieren. Und man durchläuft sie im oneway Verfahren, d.h. Gebäude die du einmal verlassen hast, kannst du nicht wieder betreten. Zeit genug hast du, der Bus fährt gleich am Victoria Station ab, also sehr verkehrsgünstig.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Farbenfroh11
    geschrieben 1358010727000

Liebe Ruth

Ich danke dir sehr herzlich für deine Antwort.

Wir waren schon 3x in London, daher können wir auch bei nur 3 Tagen einen Tag für die Studios "opfern" zumal wir sie unbedingt sehen wollen und ausser einen Museum diesmal nichts an Sightseeing geplant ist.

Hattet ihr den auch genügend Zeit? Weil man kommt ja mit êinem bestimmten Bus und muss dann auch mit einem bestimmten wieder zurückfahren und meine Sorge war, dass man etwas in Zeitstress ist und halt nicht so flexibel wie mit dem Zug. Aber ich glaube schon dass ich der Bequemlichkeithalber den Bus buchen werde. Bei welchem Anbieter hast du gebucht? Und hattet ihr einen Audioguide?

Herzliche Grüsse und danke für deine Hilfe!

• martinagans
    geschrieben 1358012828000

Hallo,

okay , wenn ihr schon öfters in London gewesen seid, kann man als echter Fan schon mal einen ganzen Tag "opfern" ;) . Mein Sohn ist 18 und ist mit Harry Potter aufgewachsen, der kam aus dem Staunen und Fotografieren gar nicht mehr raus. Allerdings fand ich es auch ein wenig "entzaubernd", da man viele Special Efects erklärt bekommt, aber ich will nicht zuviel verraten :p

Wir sind mit Golden Tours gefahren, gebucht über Visitlondon, die fahren am Einkaufszentrum gegenüber von Victoria Station ab. Ich habe mal gerade geguckt, viele Termine im Januar sind schon ausgebucht, ich habe im Oktober auch nur mit Mühe einen Termin mit Abfahrt 10.00 Uhr von London aus bekommen. Zeit habt ihr auf alle Fälle genug, auch um noch etwas zu essen oder zu trinken, und für den gigantischen Souvenierladen.

Ach ja, erspart euch das Buttermilk Beer in den Aussenkulissen, teuer und echt ekelig :disappointed:

Viel Spass wünsche ich euch, bin im Februar auch wieder in meiner Lieblingsstadt!

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    geschrieben 1358016736000

Nachtrag:

Audioguide ist im Preis mit inbegriffen und ist ein ganz tolles i-pad, wo man ganze Trailer und Filme mit ansehen kann.

Nil admirari!
  • Farbenfroh11
    geschrieben 1358019540000

Dankedankedanke für deine Antwort! Du bist mir eine grosse Hilfe :kuesse:

Also am 25. sind noch alle Termine verfügbar (wo kann man den sehen wieviele noch verfügabr sind?), wir würden dann die frühste Tour (Tourstart 10Uhr) nehmen, Abfahrt 8:00 und wären dann um 15:00 wieder zurück, also hat man doch noch was vom Tag.

Kostet 57 Pfund pro Person.

Hm komisch es steht extra das Audioguide nicht inklusive ist aber noch extra gemietet werden kann. Oder guck ich am falschen Ort? Du meinst auch die goldige tour punkt com?

Hihi danke für den Tipp, dann werden wir auf das Butterbier verzichten!

Herzliche Grüsse

• martinagans
    geschrieben 1358020325000

also ich war mir auch nicht sicher, ob der Audioguide includiert war, habe aber meinen Sohn gefragt, der meinte ja, aber wie gesagt bin ich nicht mehr 100% sicher, aber er lohnt sich auf alle Fälle. Ja, die goldige Tour ist es, wenn ihr Abfahrtstermin 8.00 Uhr noch bekommt, nehmt ihn, dann habt ihr noch etweas vom Resttag.

Viel , viel Spass

Nil admirari!
  • Farbenfroh11
    geschrieben 1358020871000

Super, vielen Dank. Vielleicht hat sich das ja jetzt geändert mit dem Audioguide, aber wir werden ihn aufjedenfall nehmen, kostet ja nicht soviel extra.

Ich danke dir herzlich für deine Hilfe und wünsche dir dann auch viel Spass im Februar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!