• LuckyJenny86
    geschrieben 1292233841000

Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade die Suchfunktion genutzt, jedoch zu dem Thema nichts gefunden.

Meine Freundin wird demnächst für mindestens ein Jahr nach England, genauer gesagt Washington ziehen. Ich möchte sie in der Zeit auch sehr gerne besuchen, allerdings ist das nicht so einfach...

Washington liegt im Norden Englands, schon fast in Schottland. Der nächte Flughafen ist in Newcastle, das ist nicht sehr weit, vllt 30 Minuten Autofahrt. Jetzt kommt das große ABER: von hier aus (NRW) ist es nicht gerade günstig nach Newcastle zu kommen, vorallem wenn es dann nur ein verlängertes Wochenende sein soll. Jetzt habe ich als Alternative den Flughafen in Leeds entdeckt, da würde ich für unter 30 Euronen hin und zurück kommen. Hier habe ich dann auch wieder das große ABER: Wie komme ich von Leeds nach Washington?

Mit dem Auto kann sie mich leider nicht abholen und der erste Besuch soll eigentlich auch eine Art Überraschung zu ihrem Geburtstag sein!

Wenn irgendwer von Euch eine Idee hat, immer her damit! Ich freue mich über jede Antwort und danke Euch schonmal im Voraus!

Einen guten Start in die Woche,

luckyjenny

• chriwi
    geschrieben 1292235721000

Vom Airport gibt's einen Bus zum Bahnhof Leeds. Von dort verkehren Züge direkt nach Newcastle. Washington hat keinen Bahnhof, d.h. von Newcastle müsstest Du mit Bus oder Taxi weiter fahren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dreckbacke
    geschrieben 1292352463000

@luckyjenny

schau mal unter Lufhthansa.de nach - dort kommst Du von Düsseldorf direkt nach Newcastle (Eurowings fliegt dort nonstop). Die bieten oftmals Angebote für 99 € hin + zurück incl. einem Gepäckstück und incl. aller Gebühren. Ist oftmals nicht viel mehr als bei den low cost Airlines.

Andere Alternative wäre mal unter flybe.com zu schauen - die fliegen ebenfalls ab Newcastle Richtung Deutschland ( Hanover).

Grüßle Ralf 

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • LuckyJenny86
    geschrieben 1292482260000

Guten Morgen zusammen...

Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube, ich werde wohl bis Newcastle fliegen. So ganz allein mit dem Zug fahren ohne dass ich die STrecke etc kenne... ich weiß nicht. Vorallem müsste ich mal schauen, ob es sich rechnen würde, wenn ich dann noch das Zugticket kaufen muss.

Also nochmal herzlichen Dank an Euch Beide!!!

Liebe Grüße

Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!