• Luisa_loves_Britain
    geschrieben 1452345829000

Hallo ihr :)

Ich werde demnächst wahrscheinlich mit meiner Schwester nach London fahren. Bei mir ist es schon das dritte Mal, deswegen kenne ich mich schon etwas aus. Da wir die "Mainstream"-Sachen alle schon soweit gesehen haben und auch 4 bis 5 Tage dort Zeit haben werden, hatte ich mir übrlegt einen Tagesausflug von London aus zu machen. Stonehenge wäre natürlich schön, ist aber etwas zu teuer. Favorisiert sind im Moment Oxford und Brighton

Welche Stadt könnt ihr mehr empfehlen? Kann man in beiden einen ganzen Tag verbringen ohne dass es langweilig wird? 

Wo kann man die Tickets kaufen? Geht das auch vor Ort für den online angezeigten Preis? Das Problem ist nur, dass ich keine Kreditkarte habe und von Deutschland aus habe ich kein Angebot gefunden. Oder geht das im Reisebüro? Wie viel würde es ungefähr kosten (vor Ort am Automaten)?

Danke für eure Hilfe!

Luisa

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1452360810000

Hallo,

alle drei Desinationen und viele andere, kannst du auch von der Victoria Coach Station, Buckingham Palace Road, ganz in der Nähe der Tube Station  Victoria erreichen, und die Preise sind der zivil.

Es kommt auf die Jahreszeit an, Brighton würde ich nur im Sommer empfehlen, ansonsten ist da ziemlich tote Hose angesagt. Oxford kann man locker einen Tag verbringen, wunderschöne alte Universtitätsstadt mit einer Reihe von Sehnswürdigkeiten.

Stonehege hat mich persönlich sehr enttäuscht, da ist nichts mystisches nur touristisches.

Vorschlag von mir wäre Arundel Castle, mit dem Zug ca 40 Minuten von London, das für mich schönste Schloß, dass ich in Großbritannien kenne, auch die Gärten sind traumhaft schön, und das kleine dazu gehörende Städtchen.

Kennt ihr denn schon Windsor Castle? Der Ort selber eignet sich prima zum Bummeln und Shoppen und natürlich das älteste , bewohnte Schloß der Welt mit dem Zug ca. 30 Min . von London.

Canterbury ist auf jeden Fall auch sehenswerter als Brighton.

Ist das was für euch dabei, sonst hätte ich noch mehr auf Lager ;)

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1452361201000

ach so, eine Reisebüro braucht ihr überhaupt nicht. An den Bahnhöfen gibt es immer noch den guten , alten Schalter der Auskunft, dort könnt ihr bar bezahlen. Nutz ihr einen Zug , könnt ihr dann auch von 2for1 Angeboten profitieren(siehe anderen, ausführlichen Thread).

Nehmt ihr einen Bus, zahlt ihr auch bar am Schalter am Busbahnhof.

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!