• Kessring
    geschrieben 1501350310046

Hallo!

Wir sind Flugreise-Neulinge ohne jegliche Erfahrung und fliegen in 3 Wochen mit easyjet nach London. Wir (= Familie mit insg. 4 Erwachsenen) führen dabei jeweils nur 1 Trolly als Handgepäck mit. Für den Transfer Flughafen-London/Innenstadt haben wir online Tickets beim easybus gekauft. Bei der Buchungsbestätigung lesen wir jetzt aber plötzlich, dass im Bus neben 1 Laptop jeweils nur 1 Handgepäckstück mit max. 5 kg Gewicht sowie das "eingecheckte" (unklar: wo? im Flugzeug? oder im Bus?) Gepäck mitbefördert werden darf.

Kann uns bitte jemand Auskunft geben, ob unsere Handgepäck-Trollys (= jeweils über 5 kg schwer!) im Bus problemlos mitgenommen werden können, obwohl sie als Handgepäck im Flugzeug selbst nicht extra "eingecheckt" worden sind, sondern sozusagen unselbständige "Bestandteil" der eingecheckten Personen sind?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können und danke Ihnen für Ihre Mithilfe.

Beste Grüße von Franz

• Kokospalme4
    geschrieben 1501397019696

Gehört der Beitrag nicht eher ins Großbritannien Forum? :wink:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1501397496137

..... da ist er jetzt:blush:

• chriwi
    geschrieben 1501421914743 , zuletzt editiert von chriwi

Der Busfahrer weiß nicht, ob ihr den Trolley im Flieger als Handgepäck oder als eingechecktes Gepäck hattet. Und wenn jemand mit einem 5 Kilo Handgepäck + 20 Kilo Koffer befördert wird, dann werden selbstverständlich auch eure Handgepäckstrolleys akzeptiert.

Don't worry!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kessring
    geschrieben 1501594347730

@ chriwi:

... das hört sich gut und beruhigend an und ist wohl auch gar nicht anders erklärbar. Aber lieber vorsichtshalber vorher nachgefragt als hinterher mglw. völlig überraschend doch noch dumm aus der Wäsche geguckt!

Vermutlich werden wir trotzdem erst nach dem Heimflug, sobald wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, ohne vorher abgestürzt zu sein oder ähnliche Missgeschicke erlitten zu haben, weitersingen können:

Be happy! ... :smirk:

Vielen Dank für die Auskunft!

@ Ahotep:

Ich habe zuerst versucht, die Anfrage richtiger Weise in dieser Forums-Sparte zu starten, konnte hier aber nur die Überschrift eintippen; der Rahmen für den eigentlichen Text war unbenutzbar "eingefroren" (kein Cursor vorhanden; bei "Fett", "Kursiv" ... stand nur der Text ohne Symbol usw.). Beim 2. Versuch in der Rubrik "Allgemein" hat es dann sofort einwandfrei geklappt. Der Grund dafür ist mir unbekannt, vielleicht können aber Sie mit dieser Info etwas Sinnvolles anfangen.

Beste Grüße

Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!